Star Wars: Commander

Disney Interactive und Lucasfilm haben heute ein Spiel namens Star Wars: Commander veröffentlicht. Bei Star Wars: Commander handelt es sich um ein free-to-play Strategiespiel, welches zunächst exklusiv für iOS Geräte (iPad, iPhone, iPod Touch) erhältlich ist und an Clash of Clans, einem sehr erfolgreichen Spiel im App Store, angelehnt ist. Im Laufe des Spiels tretet ihr der Rebellen-Allianz oder dem Imperium bei, um eine Armee auszubilden und diese in epischen Schlachten quer durch das Star Wars Universum zu führen.







Alle Waffen, Fahrzeuge und Technologien aus dem Star Wars Universum sollen vorkommen. Ebenso sind bekannte Persönlichkeiten vertreten. So erhält man als Spieler der Rebellen-Allianz z.B. Unterstützung von Han Solo, Chewbacca und Prinzessin Leia, wogegen das Imperium eher auf die rohe Gewalt ihrer AT-ATs, TIE Fighter und Sturmtruppen setzt.


In Australien soll das Spiel bereits einige Wochen erhältlich sein und viele positive Bewertungen im App Store gesammelt haben. Ob es in Deutschland ebenfalls gut ankommt, wird sich zeigen. Mein erster Eindruck ist jedoch recht positiv.


Der Trailer macht jedenfalls Lust auf mehr.



Wie ist euer erster Eindruck von dem Spiel? Könntet ihr euch vorstellen, das Spiel mal anzutesten?


Auch wenn es nur ein Spiel für Tablets und Smartphones ist, könnte es für Fans von Star Wars und Strategiespielen durchaus interessant sein. Selbst wenn es nur als Ablenkung für unterwegs sein sollte. Wir werden uns das Spiel in der nächsten Zeit mal genauer anschauen und dann näheres berichten. Natürlich würden wir uns auch über Erfahrungsberichte von anderen Spielern freuen ;)

    Teilen