Leak: Neuer Cargo Spielmodus

Uninspired Zebra, der uns schon im Vorgänger mit einigen Leaks erfreute, hat nun ein Video von einem Cargo Modus / Fracht Modus veröffentlicht.



Es handelt sich bei Cargo um eine Variante vom klassischen Capture the Flag Spielmodus. Nur eben mit Fracht statt mit Flaggen, weil Fracht viel cooler ist. Spontan wirkt es auf mich wie eine Mischung aus zwei Spielmodi des Vorgängers: Fracht und Abwurfzone. Zumindest in groben Zügen.


Einerseits geht es, wie im Fracht Modus des Vorgängers, darum die Fracht aufzusammeln und abzuliefern. Allerdings gibt es scheinbar nicht mehr zwei Frachtpakete gleichzeitig (also eins pro Team) sondern nur noch ein einziges Paket, um welches sich beide Teams streiten müssen.


Es gibt also auch kein Hin und her mehr, wie es im Vorgänger der Fall war. Dort klaute man den Gegnern die Fracht, um die eigene Anzahl an Fracht zu erhöhen und die Gegner konnten die Fracht auch wieder zurück klauen. Stattdessen wird jetzt ganz simpel "Best of 7" gespielt, was bedeutet, dass das Team, welches als erstes sieben Frachtpakete abliefert, gewinnt. Bereits abgelieferte Pakete können vom Gegner also nicht mehr gestohlen werden.


Der Part, der mich zumindest ansatzweise an den Abwurfzone Modus des Vorgängers erinnert, ist die Positionierung der Fracht. Denn diese scheint nicht immer am selben Ort zu liegen, sondern ähnlich wie die Drop Pods in Abwurfzone an verschiedenen Orten zu liegen.


Besonders interessant ist aber, dass im Spawnbildschirm im Video nur eine einzige Klasse zur Auswahl steht: Die Flugtruppe. Ist also der gesamte Modus einzig auf diese Klasse beschränkt? Wird jeder Spieler mit der Flugtruppe herumrennen bzw fliegen? Das würde dem Modus zwar etwas von der Schnelligkeit der alten Spielmodi wiederbringen, die ich so vermisse, aber würde die Spieler zeitgleich mehr als extrem einschränken. Ob es dabei bleibt oder ob dies bis zur Veröffentlichung noch geändert wird? Wir sind gespannt.


Ich persönlich bin ja kein Fan der Flugtruppen und hätte in dieser Form wohl keinen großen Spaß am Cargo Modus. Aber wie seht ihr das? Klingt der Modus interessant?

    Teilen