Die Zukunft ist gesichert

@Kalle und @K3ks3, die Entwickler des GameMasters, traten gestern, begleitet von @Kane und @ReeN von SWBF3.de, in einem Teamspeak Meeting vor die Clans, um ihnen vom GameMaster zu berichten. Ein Meeting, das wohl in die Geschichte eingehen wird.


Battlefront 2


Es scheint, dass alle anwesenden Clans nun auf den GameMaster umsteigen werden und zusätzlich helfen werden, die Botschaft auch in die entferntesten Winkel der Galaxis zu verbreiten, so dass auch ausländische Clans davon erfahren. Die Zukunft von Battlefront 2 scheint also, knapp eine Woche vor dem Ende von GameSpy, endlich gesichert zu sein.


Es steht nun sogar zur Diskussion, ob man nicht die Versionen 1.0 und 1.1 vereinen soll, was einen enormen Anstieg der Spielerzahlen bedeuten würde. Würde der GameMaster den Patch beinhalten und automatisch auf 1.1 upgraden, wäre ein weiteres großes Problem der Community endlich gelöst. Diese Entscheidung obliegt letztendlich aber nicht uns, sondern Kalle und ich bin mir nicht sicher, ob diese Entscheidung gestern bereits gefallen war.


Battlefront 1


Doch da war noch mehr. Durch eine spontane Eingebung der Clan-Representanten wurden Kalle und K3ks3 noch auf eine weitere Mission geschickt und konnten gestern sogar noch Battlefront 1 retten, welches von GameSpy bereits seit langer Zeit ins Exil verbannt wurde.


Battlefront 1 kann nun ebenfalls über den GameMaster gespielt werden. Die modifizierte EXE wird Kalle sicher zeitnah auf GameShare zur Verfügung stellen, worüber wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten. Ein Ereignis, dessen Erschütterung so stark durch die Macht hallt, dass seine Bedeutung noch nicht vollständig erfasst werden kann. Definitiv bietet sich der Community nun aber eine Chance, das Spiel zu reaktivieren. Eine Chance, die hoffentlich auch genutzt wird.


Ich hatte gestern Abend bereits das Vergnügen mit einigen Spielern fleißig Battlefront 1 zu daddeln. Und voller Stolz kann ich berichten, dass ich stets die höchste Zahl in der Statistik hatte. Nun gut, mann muss dazu sagen, dass es die Anzahl der eigenen Tode war, aber dennoch stach ich eindeutig aus der Masse hervor. Das Jahrzehntelange Exil von Battlefront 1 hat eben seine Spuren hinterlassen. Selbst einfache Vorgänge müssen wieder neu gelernt werden. Dennoch ein legendärer Abend. Und für die Insider sei gesagt: Bald wird sich Batman erneut erheben!


Kalle, K3ks3, man kann euch wirklich nicht oft genug für euren Einsatz loben. Ich denke, die Behauptung, dass ihr beide aktuell die wichtigsten und beliebtesten Personen der gesamten Community seid, ist nicht übertrieben. Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal gezielt Danke sagen.

    Teilen