Erster Blick auf die Sturmtruppen von Episode VII

IndieRevolver.com veröffentlichte gestern ein paar Bilder, auf welchen wir eventuell einen ersten Blick auf einige der imperialen Einheiten in Episode VII werfen können. Natürlich kann aktuell niemand mit Sicherheit sagen, ob dies tatsächlich zutrifft, aber, wenn man sich die Helme so anschaut, wäre es durchaus vorstellbar. Spätestens, wenn der Episode VII am 17. Dezember 2015 im Kino anläuft, werden wir es mit Sicherheit wissen.



Der Helm wirkt wie eine Weiterentwicklung des bisherigen Sturmtruppen Helms. Es gibt viele Ähnlichkeiten, aber auch Unterschiede. Im Gegensatz zur alten Version ist der Helm z.B. nicht symmetrisch. Es gibt nur eine Atemöffnung auf der linken Seite in Mundnähe. Es gibt weiterhin zwei seperate Augenlinsen, doch sind diese durch einen schwarzen Rahmen umgeben, welcher sie quasi wie ein einzelnes Stück wirken lässt. Optisch erkennt man insgesamt deutlich das ursprüngliche Design, welches eben weiterentwickelt wurde.



In der schwarzen "Mund"-Gegend unter der weißen Nasenplatte erkennt man in der Vergrößerung deutlich eine Art Gitterstruktur.



Dieses Bild könnte eine Weiterentwicklung der Schneetruppen aus "Das Imperium schlägt zurück" zeigen. Der Helm hat eine am Nacken erweiterte Kuppel, einen dünnen, horizontalen Schlitz als Augenstück und scheint eine entfernbare Gesichtsmaske zu haben.



Es ist denke ich eine gelungene Weiterentwicklung der bisherigen Helme. Eine Weiterentwicklung, welche auch zwingend nötig war, wenn man bedenkt, dass Zwischen Episode VI und Episode VII eine lange Zeit vergangen sein wird. Andererseits trauere ich bereits jetzt den "alten" Sturmtruppen nach. Wie steht ihr zu den neuen Helmen? Könnt ihr euch vorstellen Ende nächsten Jahres Sturmtruppen mit diesen Helmen im Kino zu sehen?


Und viel wichtiger: Denkt ihr, wir werden im neuen Battlefront ebenfalls die neuen Sturmtruppen zu sehen kriegen? Dass die alten Truppen vorhanden sind, ist ja bereits klar. Aber könntet ihr euch vorstellen, dass auch die neuen Truppen aus Episode VII integriert werden? Zumindest als DLC wär es sicherlich interessant.

    Teilen