Battlefront mit Battlelog-Anbindung

Auf der erst vor wenigen Wochen geupdateten Website von

EA Uprise

, manche kennen das Studio vielleicht noch unter dem Namen ESN, wurde ein kleines, aber für uns bedeutsames Detail hinzugefügt: Unter dem unscheinbaren "Soon" [Bald] prangt neben dem bald erscheinenden Battlefield: Hardline auch Star Wars: Battlefront.



[Blockierte Grafik: http://swbf3.de/index.php/Attachment/1313-Battlelog-png/] Da EA Uprise, bzw ESN, die Erfinder und Macher von Battlelog sind und diese auch weiterhin ausschließlich daran arbeiten, können wir nun sicher sein, dass Star Wars: Battlefront Battlelog-Anbindung erhalten wird. Battlelog vereint bisher die Hauptmenüs von Battlefield 3, Medal of Honor: Warfighter, Battlefield 4 und Battlefield: Hardline (aktuell Beta) und bringt viele Möglichkeiten sich mit seinen Freunden zu verbinden, vergleichen oder unterhalten. Des Weiteren bietet es mittlerweile auch die Möglichkeit seine Presets anzupassen und Platoons (Clans) zu erstellen. Und trotz der anfänglichen Schwierigkeiten ist es derzeit auf einem technisch sehr hochwertigen Stand. Nichtsdestotrotz sind die Meinungen zu dieser Anbindung gespalten. Manche Spieler lieben Battlelog und halten es für eine der sinnvollsten Innovationen in den letzten Jahren aus dem Hause EA, die anderen verfluchen es und fühlen sich in ihrer Privatsphäre gestört.



[Blockierte Grafik: http://swbf3.de/index.php/Attachment/1312-uprise-png/]



Ob Star Wars: Battlefront eine Art Commander-App, wie zuvor bereits Battlefield 4, erhalten wird, lässt sich aus dieser Erwähnung jedoch nicht sagen. Dennoch besteht die Möglichkeit und es ist nach unserer Einschätzung auch sehr wahrscheinlich, dass dies integriert wird, da dies bereits bei Battlefield 4 sehr beliebt war und im aktuellen Battlefield: Hardline ebenfalls wieder integriert wurde.