Gerüchte zum neuen Battlefront

Making Star Wars berichtet über einige Gerüchte rund um das neue Star Wars Battlefront und inwiefern dieses mit Star Wars: Das Erwachen der Macht verknüpft sein soll. Von wem diese Liste stammt und ob man den Informationen trauen kann, ist uns leider nicht bekannt, aber wir haben jahrelang ausschließlich von Spekulationen gelebt und deshalb wollen wir euch diese neuen Informationen natürlich nicht vorenthalten. Behaltet aber bitte im Hinterkopf, dass es sich um Gerüchte handelt und nicht um bestätigte Fakten.


Die Kampagne


Die Geschichte der Kampagne im neuen Battlefront wird so ziemlich die gesamte Star Wars Saga abdecken. Der Großteil der Kampagne ist zur Zeit der originalen Trilogie angesiedelt. Die Prequel Trilogie soll nur einen kleinen Teil ausmachen. Man soll z.B. sogar an einer Reihe von Schlachten aus Star Wars: The Clone Wars und an der Raumschlacht über Corsucant vom Beginn von Die Rache der Sith teilnehmen können. Alle Schlachten und Schauplätze, welche man erwarten würde, werden spielbar sein. Da verwundert es nicht, dass die Kampagne im Vergleich zu anderen First Person Shootern sehr lang sein soll.


Es wird sowohl Abschnitte geben, in denen man auf der guten Seite (Republik, Rebellen) spielt, als auch welche, in denen man auf der dunklen Seite (Separatisten, Imperium) in den Kampf zieht. Außerdem wird ein Teil der Kampagne zwischen "Die Rückkehr der Jedi Ritter" und "Das Erwachen der Macht" spielen. Allerdings wird es nur ein kleiner Teil sein, da "Lucasfilm große Pläne für diese Ära hat."


An einem gewissen Zeitpunkt, entweder zwischen Episode 6 und 7 oder in dem Abschnitt vom Beginn von "Das Erwachen der Macht", soll ein Charakter mit dem Nachnamen Tarkin auftauchen.


Das Spiel


Es wird ein Helden System geben, in welchem man beim Spielen Punkte sammelt, welche man dazu nutzen kann, um als Helden-Charakter zu spielen. Diese Charaktere sind sehr stark und haben zusätzliche Fähigkeiten, welche die normalen Charaktere, die man in den meisten Spielen spielt, nicht haben. Das System ist noch in Arbeit, aber im jetzigen Zustand soll so gut wie jeder die Möglichkeit haben, mindestens einmal pro Match einen Helden zu spielen.


Der Multiplayer soll bis zu 64 Spieler unterstützen. Sollten die Maps dafür groß genug sein, wovon man laut bisherigen Statements wohl ausgehen darf, dann steht riesigen Star Wars Schlachten nichts mehr im Weg.


Es wird Haufenweise neue Schiffe und Fahrzeuge geben. Und sogar Raum <-> Boden Schlachten, welche sich wohl jeder Battlefront-Fan seit dem Video von Free Radical wünscht, sollen definitiv vorhanden sein. Jedoch sind diese Schlachten auf bestimmte Spielmodi beschränkt.


Die DLC (Download Content) Pläne für das Spiel sind äußerst aggressiv. Man kann kann bis zu fünf DLC Pakete erwarten, von denen das erste noch vor Ende des Jahres erscheinen soll. Jedes Paket soll ein bestimmtes Thema haben. Die ersten zwei oder drei DLC Pakete sollen sich z.B. exklusiv um Das Erwachen der Macht drehen. Jedes DLC soll außerdem mindestens drei neue Maps, neue Helden-Charaktere und neue Fahrzeuge / Schiffe beinhalten.


Auch ein paar Maps wurden genannt:

  • Alderaan
  • Corscucant
  • Endor: EP6
  • Hoth: EP5
  • Tatooine: EP1
  • Tatooine: EP4
  • Tatooine: EP7
  • Yavin: EP4


Die Verbindung zu "Das Erwachen der Macht"


Der letzte Part der Kampagne spielt vor und zu Beginn von Das Erwachen der Macht. Großartige Einblicke in die Geschichte des Films sollte man aber nicht erwarten, da das Spiel ca. einen Monat vor dem Film erscheinen wird. Sowohl auf Seiten der Republik, als auch beim Imperium wird man Charaktere spielen, welche in Das Erwachen der Macht auftauchen.


Das Spiel wird bereits zu Beginn einige Charaktere aus Das Erwachen der Macht beinhalten, aber andere werden erst durch DLC's hinzu kommen. Als Beispiel sollen alle Charaktere, welche man aus dem Trailer kennt, von Anfang an integriert sein, ebenso wie die neuen Versionen der X-Wings und TIE Fighter.


Produktion


EA/DICE wurde es erlaubt, die Pinewood Studios für ein paar Tage zu besuchen, um Requisiten, Sets, etc für die Umsetzung im Spiel einzuscannen, ähnlich wie wir es z.B. auch in dem E3 Teaser Trailer bereits gesehen haben.


Release Zeitraum
Wir möchten nochmal gezielt hervorheben, dass die Gerüchte den Release Zeitraum weiter eingrenzen. Bisher war nur von Holiday (Winter) 2015 die Rede. Die Gerüchte behaupten nun, dass Battlefront ca. einen Monat vor Episode 7 erscheinen wird. Dies würde ein Release Mitte November bedeuten.


Feedback
Könntet ihr euch das neue Battlefront so vorstellen, wie es in den vorherigen Abschnitten beschrieben wird? Welche Punkte gefallen euch besonders? Welche Punkte sollten sich eurer Meinung lieber nicht bewahrheiten? Wir würden uns wie immer über jegliches Feedback freuen. Also lasst uns an euren Gedanken teilhaben ;)


Decken sich die Gerüchte mit euren Erwartungen?