DICE gibt neue Informationen zu Battlefront preis

Bereits am 22. Januar 2015 Tweetete Star Wars Battlefront Creative Director Amy Hennig eine Zusammenstellung von Interfaces aus Star Wars Episode IV des User Interface Designers von EA Visceral, Dino Ignacio. Dies bestätigt somit indirekt die Mitarbeit des EA Visceral Studios an Star Wars Battlefront und gibt eventuell Hinweise auf Setting und weitere Maps. Hier der Tweet mit der Zusammenstellung:



Awesome video our UI Designer @DinoIgnacio put together of all the interfaces in #StarWars EpIV - http://t.co/1azrnpaYDr Attaboy!

— Amy Hennig (@amy_hennig) 22. Januar 2015



IGN im Interview mit Niklas Fegraeus

Am 29. Januar 2015 veröffentlichte das News-Portal IGN einige sehr interessante neue Informationen zum heiß erwarteten Star Wars: Battlefront.


In einem Interview mit IGN hat sich Niklas Fegraeus, Star Wars Battlefront Design Director, erstmals zu Spielmodi und Maps geäußert. So soll die Größe der Maps, festgemacht am Beispiel von Hoth, wo die gigantischen AT-ATs kämpften, und Endor, dem mit Wald bedeckten erdähnlichen Mond, je nach Setting variieren.


Zudem habe man, wie bereits von vielen Battlefield Spielern, unter anderem auch YouTube-Größe Jackfrags, gefordert, verschiedene Maps des First-Person-Shooters an bestimmte Spielmodi angepasst, um jede Schlacht unvergesslich zu machen. Des Weiteren werde, wie bereits in Battlefield 4, fotografierte Texturen verwendet, um den "Level of detail" deutlich zu erhöhen. Und Fegraeus betonte noch einmal, dass die Entwickler selbst große Star Wars und Battlefront Fans seien und man hart daran arbeite den Erwartungen gerecht zu werden.


Man habe das Spiel einigen Partnern gezeigt und das Feedback bekommen, Star Wars Battlefront fühle sich nicht so an, wie andere Shooter und es sei durch und durch ein Star Wars-Spiel.



[Blockierte Grafik: http://swbf3.de/index.php/Attachment/1309-ignfinalv1jpg-c41deb-jpg/]
Um die lange Wartezeit zu überbrücken gab's von DICE noch ein Concept Art für die Fans.


Weitere Informationen sollen im Frühling folgen und Electronic Arts hat bereits in einem Tweet bestätigt, dass das fertige Spiel noch 2015 erscheinen soll.



Quelle: IGN