SWBF3.de präsentiert: Die News-Liste

Seit dem Relaunch in 2009 steht bei uns das Forum klar im Mittelpunkt. Der Rest der Seite wurde um das Forum herum gebaut, anstatt ein Forum in eine fertige Seite hinein zu quetschen. Deshalb laufen bei uns auch die News über das Forum. Das Forum bietet die beste Möglichkeit zum Kommentieren und Diskutieren. Es ist kein Vergleich mit einer abgespeckten Kommentar-Funktion, welche man von manchen News-Portalen kennt. Dennoch gab es einen Punkt, welcher vor allem innerhalb des Teams häufiger bemängelt wurde.


Die News waren nur über das Forum zugänglich und es wurde eine eigene Seite für die News gewünscht. Eine Übersichtliche Auflistung der News für Gäste und neue Benutzer, ohne, dass diese sich erst im Forum zu den News durchklicken müssen. Dieser Wunsch wurde nun erfüllt.


Wir hatten bereits vor einigen Wochen extra eine News-Liste programmiert und wollten diese auch schon längst veröffentlichen. Doch leider erwies sich das Einsortieren der bisherigen 189 News als frustrierender und nerviger als gedacht. Da unser Team aktuell relativ klein ist, zog sich diese Arbeit leider sehr in die Länge. Doch nun ist es geschafft. Jede News ist kategorisiert und deshalb können wir euch nun endlich die erste Version unserer News-Liste präsentieren.



News-Liste


Die News bleiben selbstverständlich weiterhin im Forum, da das Forum wie bereits erwähnt die beste Möglichkeit zum Kommentieren und Diskutieren der News darstellt. Doch zusätzlich gibt es nun die oben im Hauptmenü verlinkte News-Liste, auf welcher ihr sämtliche News finden könnt und welche euch das Finden und Lesen der News etwas komfortabler gestaltet.


  • Kategorien
    Ihr habt die Möglichkeit die News nach Kategorien zu filtern. Wollt ihr z.B. nur News zum Thema Battlefront 2 betrachten? Kein Problem. Ein Klick und ihr seht nur noch News der gewählten Kategorie.


  • Suche
    Zusätzlich gibt es eine integrierte Suche, mit welcher ihr den Titel einer News suchen könnt. Sucht ihr eine News, aber wisst nicht mehr genau, wann sie geschrieben wurde, in welcher Kategorie sie liegt und auch sonst nichts mehr, außer, dass im Titel ein bestimmtes Wort stand? Dann hilft euch die Suche mit Sicherheit weiter.


  • Anfangsbuchstabe
    Dann gibt es noch die Möglichkeit die News nach dem Anfangsbuchstaben des Titels zu filtern.


  • Sortierung
    Und selbstverständlich könnt ihr die Sortierung der News frei wählen. Wollt ihr sie statt Datum lieber alphabetisch sortiert sehen? Oder wollt ihr die meistkommentierten, meistgelesenen oder beliebtesten News finden? Mit der Sortierung ist das alles problemlos möglich.


    Bei der Sortierung nach Beliebtheit muss man nur bedenken, dass es Likes erst seit Mai 2014 gibt. Und Meistkommentiert wird leider auch etwas verfälscht, da aus der Anfangszeit von swbf3.de leider viele News Kommentare fehlen.


Im Hauptmenü wird, ähnlich wie bei ungelesenen Forenthemen zusätzlich die Anzahl ungelesener News im Menüpunkt angezeigt. So verpasst ihr sicher keine News mehr. Die Anzeige der Anzahl könnte allerdings eventuell noch etwas Feintunig benötigen. Sollte die Anzahl in der Anfangszeit also nicht 100%ig zutreffen, bitten wir dies zu entschuldigen.


Sollten euch irgendwelche Fehler auffallen, dann meldet euch bitte, damit wir diese Fehler schnellstmöglich beseitigen können. Das selbe gilt, wenn etwas nicht so funktioniert, wie ihr es erwarten würdet. Und ganz speziell gilt dies natürlich für die Anzahl der ungelesenen News. Wenn diese nicht zutrifft, bitten wir um entsprechendes Feedback.


Ebenfalls würden wir uns natürlich über generelles Feedback und eventuelle Wünsche für die Zukunft freuen.


Link: News-Liste






    Teilen