Auf der E3 gab es endlich erstes Gameplay zu Star Wars: Battlefront II zu bestaunen und deshalb ist es nun wieder an der Zeit, dass wir uns die Informationen zusammenpicken und euch übersichtlich präsentieren. Dabei hat uns diesmal ~Fi~ tatkräftig unterstützt, indem er mühsam sehr viele Informationen zusammengesucht hat und uns zur Verfügung gestellt hat. An dieser Stelle vielen Dank, Fi! wink.png
Aber was haben wir jetzt seit der E3 erfahren, was wir vorher nicht wussten? Was wissen wir jetzt über das kommende Star Wars: Battlefront II? Im Endeffekt schon eine ganze Menge. Viel zu viel für eine einzelne News. Deshalb starten wir hiermit eine ganze Reihe an News unter dem Titel "Nach der E3". Den ersten Part übernehmen die Klassen. Viel Spaß!
Eine der größten Änderungen in Star Wars: Battlefront 2 betrifft wohl die normale Infanterie, welche in Zukunft wieder, wie im originalen Battlefront von Pandemic, in Klassen gegliedert ist. Welche Klassen es geben wird, wussten wir bereits: Assault, Heavy, Officer und Specialist. Jetzt wissen wir schon etwas mehr zu den einzelnen Klassen. Wer sich für den neuen Teil interessiert, sollte folgendes also sehr aufmerksam lesen.
Jede Klasse umfasst zwei Sternkarten-Slots für Karten, welche ausschließlich die jeweilige Klasse besitzt und einen Sternkarten-Slot für allgemeine Sternkarten, welche alle Klassen nutzen können. Zusätzlich gibt es noch einen Slot für passive Karten, von denen es sowohl allgemeine als auch klassenspezifische Karten zur Auswahl geben wird. Außerdem hat jede Klasse Zugriff auf eigene Blaster als Primärwaffe.
Im Folgenden erhaltet ihr einen Überblick über die Klassen, inklusive bisher bekannter klassenspezifischer Sternkarten, Waffen & Co.
Assault-Truppler
Die Assault Klasse ist der Allrounder in Star Wars: Battlefront 2. Eine mittlere Anzahl an Lebenspunkten und Blastergewehre, die mittleren Schaden auf mittlere Entfernung austeilen. Perfekt geeignet für viele Situationen. Außerdem bestückt mit Thermal Detonatoren und einer Schrotflinte.
Lebenspunkte |
150 |
Fähigkeiten (Aktiv) |
1. Thermaldetonator 2. Vanguard-Regeneration |
Fähigkeiten (Passiv) |
Assault Training |
Waffen |
- CR-2 - DC-15A - E-5 |
Fähigkeiten (Aktiv)
Thermaldetonator
Wirft eine Granate, welche nach kurzer Zeit automatisch explodiert und hohen Schaden verursacht. Vergleichbar mit dem Thermaldetonator aus dem Vorgänger. |
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Vanguard-Regeneration
Auf der Minimap werden alle Feinde in der Umgebung markiert und das Sprinttempo wird erhöht.
Außerdem zieht der Spieler eine Zweischuss-Schrotflinte für den Nahkampf, welche dem Streugeschütz aus dem Vorgänger ähnelt. Im Gegensatz zu dem Streugeschütz, kann diese Schrotflinte jedoch beliebig oft abgefeuert werden und ist nur durch die Aktivierungszeit beschränkt.
Tötet der Spieler innerhalb der Aktivierungszeit einen Feind mit der Schrotflinte, wird die Aktivierungszeit resettet und der Spieler hat noch mehr Zeit, um die Schrotflinte zu nutzen. Solange immer rechtzeitig ein Fein ausgeschaltet wird, könnte der Spieler theoretisch unbegrenzt lange mit der Schrotflinte herumlaufen. |
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Fähigkeiten (Passiv)
Assault Training
Für jeden getöteten Gegner werden ein paar Lebenspunkte regeneriert. |
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Waffen
CR-2 (Allgemein)
Vollautomatische Blasterpistole mit hoher Feuerrate.
5/9 Kühlkraft 6/9 Reichweite 4/9 Feuerrate 6/9 Schaden |
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DC-15A (Republik)
Blastergewehr mit mittlerer Reichweite und Schadensoutput.
5/9 Kühlkraft 6/9 Reichweite 4/9 Feuerrate 6/9 Schaden |
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E-5 (KUS)
Blastergewehr mit mittlerer Reichweite und Schadensoutput.
5/9 Kühlkraft 6/9 Reichweite 4/9 Feuerrate 6/9 Schaden |
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Schwerer Truppler
Die Schweren Truppler sind zwar langsamer und schwerfälliger als die Assault Klasse, aber können dafür enormen Schaden austeilen und auch einstecken. Mit 200 Lebenspunkten besitzen die Schweren Truppler die meisten Lebenspunkte der Standard-Klassen und der Kampfschild kann zusätzlich dafür sorgen, dass die Klasse noch mehr einstecken kann. Mit den schweren Blastern und speziell mit dem K-6 Rotationsblaster kann alles in der Schusslinie innerhalb kürzester Zeit pulverisiert werden. Die Schweren Truppler sind perfekt geeignet, um den Gegner aufzuhalten und Durchgänge zu sichern. Ein wandelndes Bollwerk mit einer Minigun.
Lebenspunkte |
200 |
Fähigkeiten (Aktiv) |
1. Kampfschild 2. Wache |
Fähigkeiten (Passiv) |
Defender |
Waffen |
- FWMB-10K - DC-15 - E-5C |
Fähigkeiten (Aktiv)
Kampfschild
Erzeug einen runden, vor dem Spieler schwebenden Schutzschild, welcher den Spieler vor Schaden von vorne schützen soll. Jedoch ist der Schild relativ klein, so dass die Truppe dennoch getroffen werden kann. Außerdem wird der Spieler bei aktiviertem Schild sehr langsam und kann sich bei Angriffen von der Seite oder von hinten nur schwer verteidigen.
Der Spieler kann auch bei aktiviertem Schild seine Waffe verwenden.
Der Schild kann jederzeit deaktiviert werden, indem die Fähigkeit erneut eingesetzt wird. Ansonsten bleibt der Schild so lange aktiv, bis er durch zu viel Schaden zerstört wurde. |
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Wache
Der Z-6 Rotationsblaster ist eine kleine Minigun, welche den Spieler zwar extrem langsam und schwerfällig macht, dafür aber enormen Schaden austeilen kann.
Die Nutzung ist nach der Aktivierung der Fähigkeit zeitlich begrenzt. Egal, ob die Minigun wirklich genutzt wird oder nicht. |
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Fähigkeiten (Passiv)
Defender
Der Spieler erhält Punkte, wenn er selbst oder sein Kampfschild Schaden erhält. |
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Waffen
FWMB-10K (Allgemein)
Schwerer Blaster der Ersten Ordnung mit mittlerer Feuerrate und hohem Schadensoutput
5/9 Kühlkraft 4/9 Reichweite 4/9 Feuerrate 4/9 Schaden |
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DC-15 (Republik)
Schwerer Blaster, der Zielgenauigkeit für erhöhte Power und Feuerrate opfert
7/9 Kühlkraft 5/9 Reichweite 7/9 Feuerrate 5/9 Schaden |
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E-5C (KUS)
Schwerer Blaster, der Zielgenauigkeit für erhöhte Power und Feuerrate opfert
7/9 Kühlkraft 5/9 Reichweite 7/9 Feuerrate 5/9 Schaden |
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Offizier
Die Offizier Klasse stellt die Supporter dar. Automatische Geschütze, um Bereiche zu sichern und die Fähigkeit seine Verbündete zu stärken, machen ihn für jedes Team unentbehrlich. Jedoch besitzt er für den direkten Angriff nur Pistolen, weshalb er sich meistens eher im Hintergrund aufhält und stattdessen das Team mit seinen einzigartigen Fähigkeiten unterstützt.
Lebenspunkte |
150 |
Fähigkeiten (Aktiv) |
1. Blaster-Geschütz 2. Kampfkommando-Kraft |
Fähigkeiten (Passiv) |
Officers Presence |
Waffen |
- BLURRG-1120 - DC-17 - RG-4D |
Fähigkeiten (Aktiv)
Blaster-Geschütz
Es wird ein stationäres Geschützt aufgestellt, welches automatisch auf Feinde in seinem Blickwinkel schießt.
Der Spieler kann das Blaster-Geschütz jederzeit auch wieder abbauen, um ein neues Geschütz aufzustellen. Alle verbündeten Offizieren können das Geschütz reparieren, indem sie in der Nähe bleiben.
Außerdem bleibt der Spieler laufend über den aktuellen Zustand des Turrets informiert. Der blaue Rahmen, der nach Aktivierung bei dem Fähigkeits-Icon vorhanden ist, steht für die Lebenspunkte des Turrets. Wird es beschädigt, nimmt der blaue Balken ab.
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Kampfkommando-Kraft
Nach Aktivierung erhalten sämtliche Verbündete innerhalb eines gewissen Radius, welcher gelb markiert ist, einen dauerhaften Bonus auf ihre Lebenspunkte. Dieser Bonus beträgt 50 zusätzliche Lebenspunkte.
Die Aktivierungszeit der Fähigkeit beträgt XXXX Sekunden. Innerhalb dieser Zeit kann jeder Verbündete in den markierten Bereich treten, um sich stärken zu lassen.
Die zusätzlichen Lebenspunkte bleiben auch erhalten, wenn die Aktivierungszeit der Fähigkeit vorüber ist oder wenn man sich nicht mehr innerhalb des Radius befindet.
Die Anzeige unten rechts informiert den Spieler, wie viele Spieler sich aktuell im Radius der Fähigkeit befinden. Dadurch kann der Spieler besser entscheiden, wann es sich lohnt die Fähigkeit einzusetzen. In folgenden Bildern sind als Beispiel 2, 3 oder 4 Spieler im Radius.
Sofern mindestens ein Verbündeter von der Fähigkeit profitiert, erhält der Offiziert selbst den selben Bonus.
Die zusätzlichen Lebenspunkte stellen sich im Lebensbalken wie folgt dar. Hier als Beispiel mit der Assault Klasse, welche normalerweise 150 Lebenspunkte besitzt und mit dem Bonus 200.
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Fähigkeiten (Passiv)
Officers Presence
Verbündete in der näheren Umgebung regenerieren ihre Lebenspunkte schneller. |
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Waffen
BLURRG-1120 (Allgemein)
Keine Informationen
6/9 Kühlkraft 3/9 Reichweite 6/9 Feuerrate 2/9 Schaden |
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DC-17 (Republik)
Schnell feuernde Blasterpistole, die dem Officer als primäre Waffe dient
7/9 Kühlkraft 3/9 Reichweite 4/9 Feuerrate 3/9 Schaden |
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RG-4D (KUS)
Schnell feuernde Blasterpistole, die dem Officer als primäre Waffe dient
7/9 Kühlkraft 3/9 Reichweite 4/9 Feuerrate 3/9 Schaden |
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Spezialist
Die Spezialist Klasse hat mit 100 Lebenspunkte die geringsten Lebenspunkte aller Standard-Klassen. Jedoch sollte das kein allzu großes Problem darstellen, da es sich beim Spezialisten um einen Scharfschützen handelt, der sowieso lieber aus der Deckung heraus agiert und eher ungern in direkte Feuergefechte verwickelt wird. Sollte es doch dazu kommen, kann er sein Scharfschützengewehr vorübergehend gegen ein Blastergewehr eintauschen. Mit Minen kann er Durchgänge blockieren oder sich selbst Rückendeckung geben und verhindern, dass sich jemand von hinten anschleicht.
Lebenspunkte |
100 |
Fähigkeiten (Aktiv) |
1. Stolpermine 2. Infiltrationsregeneration |
Fähigkeiten (Passiv) |
Stealth |
Waffen |
- A280-CFE - Valken-38x - E-5S |
Fähigkeiten (Aktiv)
Stolpermine
Eine Mine mit einem Laser-Stolperdrat. Detoniert, wenn eine feindlicher Soldat den Stolperdraht berührt. |
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Infiltrationsregeneration
Zeigt alle Feinde auf der Minimap, stört feindliche Minimaps in geringer Entfernung und wechselt zu einem Blastergewehr (mittlere Reichweite), welches nicht überhitzt. Wird mit dem Gewehr ein Kill erzielt, wird die Aktivierungszeit der Fähigkeit resettet, wodurch man sie noch länger nutzen kann. |
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Fähigkeiten (Passiv)
Stealth
Der Spieler taucht beim Sprinten nicht auf den Minimaps seiner Feinde auf. |
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Waffen
A280-CFE (Allgemein)
Scharfschützen Modus des modifizierten A280CFE. Konstruiert, um einen präzisen und tödlichen Dreifachschuss abzugeben.
3/9 Kühlkraft 8/9 Reichweite 6/9 Feuerrate 6/9 Schaden |
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Valken-38x (Republik)
Targeting rifle für hohe Präzision und Power über weite Distanzen.
2/9 Kühlkraft 8/9 Reichweite 4/9 Feuerrate 7/9 Schaden |
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E-5S (KUS)
Targeting rifle für hohe Präzision und Power über weite Distanzen.
2/9 Kühlkraft 8/9 Reichweite 4/9 Feuerrate 7/9 Schaden |
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