Die Rückkehr...

... der Jedi-Ritter ist es zwar nicht, welche ich euch heute verkünden möchte, doch möglicherweise stehen die folgenden Zeilen und das aus ihnen resultierende Ergebnis diesem Ereignis an Bedeutung in Nichts nach...



Fast ein Jahr ist es her, seitdem ReeN angekündigt hatte, das SWBF3.de-Team zu verlassen. Ein Moment in der Geschichte dieser Seite, welcher das Ende einer Ära markierte. SWBF3.de musste ohne die Leitung seines Gründers fortbestehen. Eine schwierige Herausforderung, wie sich bereits kurze Zeit später herausstellen sollte.



Als ich das Ruder im vergangenen Jahr übernommen habe, tat ich es mit der Hoffnung, die Community am Leben erhalten und SWBF3.de eine Zukunft bieten zu können. Nach zahlreichen Problemen musste ich mir eingestehen, dass ich allein nicht die Möglichkeiten hierzu besaß und die Seite zum damaligen Zeitpunkt kaum Kapazitäten hatte, um die Lage ohne eine radikale Neuausrichtung zu ändern. Doch auch hier mangelte es an Möglichkeiten zur Umsetzung. So verharrten wir in dem erstarrten Zustand, wie er den meisten von euch gut im Gedächtnis geblieben sein wird. Meine letzten Hoffnungen lagen auf den EA-Lizenzen, doch ich befürchtete die Zeit bis zu weiteren Neuigkeiten würde SWBF3.de den Tod bringen: Ich dachte, ich war gescheitert...



Ich hatte es nicht geglaubt, doch die E3 2013 sollte die Wendung bringen: Während meines internetlosen Italien-Aufenthaltes wurde tatsächlich das Spiel angekündigt, welches wir alle so sehnsüchtig erwartet hatten, ohne dass ich etwas davon merkte. In meiner Abwesenheit übernahm eine Person die Initiative, mit welcher ich kaum gerechnet hätte: ReeN handelte geistesgegenwärtig und versorgte euch mit News um News, generierte wie aus dem Nichts neue Aktivität und schürte Begeisterung in der Community! Einige fühlen sich an vergangene Tage erinnert? Ihr seid nicht allein, hier schließt sich der Kreis: ReeN entfachte ein neues Feuer...



An dieser Stelle möchte ich offiziell meinen Dank und meine Hochachtung für deine Arbeit aussprechen, ReeN, schließlich ist dies meine erste News seit der Ankündigung. Doch dies heißt nicht, dass ich untätig war und ist auch nicht der Kernpunkt der vorangegangen Zeilen...



Viele haben es vermutlich bereits vermutet, doch nach ausführlicher Diskussion ist es mir eine Freude, es euch zu bestätigen:



ReeN kehrt aktiv in das SWBF3.de-Team zurück und wird seinen alten Core-Posten wieder einnehmen, sodass die Seite nun von drei Core-Admins geleitet wird!



Man kann nun ohne schlechtes Gewissen sagen, dass unsere Karten neu gemischt wurden und das Blatt sieht dieses Mal besser aus. Wir haben ein bestätigtes Spiel, wir haben unseren Gründer zurück, wir haben neue Ideen...


In den nächsten Tagen werden wir einige Dinge ankündigen, angefangen bei geplanten Veränderungen bis zu neuen Projekten! Freut euch auf die vor uns liegende Zeit, gemeinsam können wir es packen, dass diese Kiste wieder läuft! Ein Hoch auf die Reise! *ein Glas erhebend*



Nachtrag: Community-Feedback


Wir haben uns in den letzten Wochen darum gekümmert, die Ideen- und Wunschthreads hier aus SWBF3.de zu sammeln, sortieren und auszuwerten. Eine komplette, kommentierte Zusammenfassung aller Vorschläge seit 2009 wurde bereits an DICE verschickt. Obwohl wir bis jetzt keine Antwort erhalten haben, hoffen wir sehr, dass sich die Jungs in Schweden die Zeit nehmen, die Wünsche ihrer Fans zu lesen! Vielleicht werden einige der Vorschläge sogar berücksichtigt und schaffen es in das fertige Spiel. Wir dürfen gespannt sein!

    Teilen