Die Cantina ist eröffnet!

SWBF3.de stand schon immer für das Miteinander. Während andere Battlefront-Websites teilweise reine News-Portale waren, war für uns immer die Community im Mittelpunkt. Deshalb waren wir auch immer Primär ein Forum, welches euch die Möglichkeit bietet, miteinander zu kommunizieren, Gleichgesinnte kennenzulernen und gemeinsam Spaß zu haben. Eine Plattform, welche jedem Battlefront-Fan offen steht, um nach einer anstrengenden Runde Star Wars Battlefront gemütlich mit anderen Spielern zu entspannen.


Diese Einstellung war für uns bei der Suche nach einem neuen Namen das A und O. Der Name sollte genau das repräsentieren, was SWBF3.de aus unserer Sicht schon immer war und immer sein wird. Und wir denken, dass uns dies geglückt ist.


Zitat von ReeN

Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten, wird SWBF3.de umgestaltet werden. Und zwar zur ersten ... galaktischen ... Battlefront Cantina!


Nach langen Diskussionen haben wir wirklich den perfekten Namen gefunden und wir sind sehr stolz euch diesen heute am Star Wars Day offiziell verkünden zu können. Der neue Name von SWBF3.de lautet:


"Battlefront Cantina"


Dieser Name repräsentiert unserer Meinung nach genau das was wir sind und was wir sein wollen. Der Text von Kane verdeutlicht dies auch nochmal sehr anschaulich im RPG-Stil. Absolut lesenswert!


Zu einem neuen Namen darf natürlich auch ein passendes Logo nicht fehlen. Das neue Logo ist insgesamt sehr schlicht gehalten. Neben dem Text "Battlefront Cantina" prankt nur ein kleines Symbol, welches den Bartresen, welchen man z.B. von der Cantina in Mos Eisley kennt, in einer abstrahierten Version darstellen soll.


Mit etwas Fantasie lässt sich dort aber auch eine 3 erkennen, wodurch das alte Logo doch nicht komplett in Vergessenheit gerät. Quasi ein kleines Easter Egg. Und wer trotzdem noch nichts in dem Logo erkennen kann, der stellt es sich einfach als umgedrehtes C für Cantina vor. Es ist also für jeden etwas dabei ;)



Die Battlefront Cantina ist ab sofort unter folgenden Adressen erreichbar:


Was haltet ihr von dem neuen Namen und dem neuen Logo? Wir freuen uns wie immer über reichlich Feedback ;)


Nach fast 7 Jahren bin ich persönlich natürlich schon etwas traurig den Namen SWBF3.de endgültig abzulegen. Als SWBF3.de haben wir viel durchgemacht und fast 7 Jahre lang war dies einfach unsere Identität. Doch als Battlefront Cantina sind wir bestens für die Zukunft und weitere spannende Abenteuer gerüstet. Jetzt kann das neue Star Wars Battlefront kommen. Wir sind bereit.


Happy Star Wars Day und May the 4th be with you!

    Teilen