Sieben Jahre

Es war einmal vor langer Zeit an einem weit, weit entfernten PC. Vor genau sieben Jahren, am 9. Juli 2008, stellte ein junger Mann namens ReeN eine Website online, welche später das Schicksal der Galaxis verändern sollte. Diese Website war SWBF3.de und ist mittlerweile, wie wir alle wissen, allseits bekannt als eure Battlefront Cantina.


Da dies unser letzter Geburtstag vor dem Release vom neuen Star Wars Battlefront sein wird, wollen wir euch die bisherige Reise erneut etwas in Erinnerung rufen. Denn immerhin bestand unsere gemeinsame Reise bisher aus der Suche nach dem nächsten Star Wars Battlefront und das tatsächliche Erscheinen des Spiels, bedeutet quasi das Ende eine Ära. Diese bisherige Reise wird zwar mit dem Release am 19. November enden, doch keine Sorge - Wir sind noch lange nicht am Ende unserer Reise. Die Reise geht weiter und wir nehmen euch mit in eine weit, weit entfernte Galaxis. Doch heute bleiben wir wo wir sind und richten unseren Blick nostalgisch in die Vergangenheit.



Sieben Jahre sind vergangen seit die Seite das Licht des Wolrd Wide Web erblickte. Sieben Jahre in denen eigentlich nichts und dann doch wieder sehr sehr viel passiert ist.


Sieben Jahre, in denen wir ganze fünf Designs durchlaufen haben, von denen wir das letzte Design zusätzlich noch zwei mal optimierten, wodurch schließlich unser jetziges Design entstanden ist. Von blau über schwarz bis hin zu weiß; Von verspielt und bunt bis flat und minimalistisch; Wir haben eine Menge ausprobiert und das hat sich gelohnt. Im Laufe der Zeit ist unser Design erwachsen geworden.



Sieben Jahre, in denen wir stets dafür sorgten, dass niemand in Deutschland eine Neuigkeit zum nächsten Star Wars Battlefront verpasste. Wir suchten unermüdlich nach News, Hinweisen und Gerüchten. Schlaf kannten wir nicht. Wir stellten sogar Kontakt zu mehreren ehemaligen Mitarbeitern von Free Radical her, die früher an Star Wars Battlefront 3 arbeiteten, bevor dies leider abgebrochen wurde. Dies bescherte uns ein paar sehr interessante Interviews, Videos von Charakter-Animationen und mehr.


Sieben Jahre, in denen es nach und nach 1198 Registrierungen gab, aber leider auch viele dieser Mitglieder durch Inaktivität wieder gelöscht werden mussten. Da es zu den Zeiten von Free Radicals Star Wars Battlefront 3 oft nicht viel zu berichten gab und es danach aussah, als wenn es nie ein neues Star Wars Battlefront geben würde, verloren scheinbar viele Benutzer die Lust und zogen sich zurück. Und wir vermissen jeden einzelnen. Denn jeder einzelne war ein Teil der Battlefront Cantina.


Sieben Jahre, in denen wir sowohl euch als auch uns selbst mit Gerüchten, Bildern, Videos und ganz besonders mit interessanten Diskussionen über Wasser hielten und so die enorm lange Wartezeit überbrückten. Selbst mehrere Bilder und Videos aus einer spielbaren frühen Alpha-Version vom damaligen Star Wars Battlefront 3 wurden später veröffentlicht und sorgten dafür, dass man sich endlich ein genaueres Bild von dem Spiel machen konnte, welches Star Wars Battlefront 3 hätte sein können. Doch wie wir alle wissen, hatte das Schicksal andere Pläne.


Sieben Jahre, in denen wir gemeinsam viel geredet und gespielt haben. Einige gemeinsame Spiele- oder Teamspeak-Abende werden immer unvergesslich bleiben. Und davon werden noch sehr viele folgen. Also Headset, Tastatur und Maus bereitlegen und bereit sein.


Sieben Jahre, in denen sogar unser Name gewechselt wurde, als nach fast sieben Jahren, am 4. Mai 2015, passend zum Star Wars Day, aus SWBF3.de plötzlich die Battlefront Cantina wurde. Die wohl gravierendste Änderung im Laufe der letzten sieben Jahre. Natürlich abgesehen von der Änderung von Star Wars Battlefront 3 zu Star Wars Battlefront ohne 3.


Sieben Jahre, in denen wir einem Mythos hinterher jagten. Ein neues Star Wars Battlefront. Eine Legende, die vom Pech verfolgt wurde und scheinbar nie das Licht der Welt erblicken sollte. Doch trotzdem gaben wir nie auf. Wir waren uns sicher, dass es eines Tages ein neues Star Wars Battlefront geben wird. Und wir sollten recht behalten. Ein neues Star Wars Battlefront wird kommen.


Sieben Jahre, in denen wir uns mit euch im Forum ausgetauscht haben, euch kennengelernt haben und zu einer Gemeinschaft wurden. Wir freuen uns, dass ihr uns bisher begleitet habt. Egal, ob die ganzen sieben Jahre oder erst seit gestern. Und wir freuen uns auf weitere sieben Jahre mit euch an unserer Seite.



Sieben Jahre lang dauerte die Reise bis wir nun endlich das Ziel vor Augen haben. Noch etwas über 4 Monate bis endlich ein neues Star Wars Battlefront erscheint. Wir freuen uns, dass wir die Wartezeit, die deutlich länger war als geplant, nun quasi erfolgreich hinter uns lassen können und bald das nächste Kapitel unserer Geschichte beginnen können.


Um diese 7-järige Reise und das baldige Erscheinen vom neuen Star Wars Battlefront gebührend zu feiern, veranstalten wir am Samstag nicht nur einen Spieleabend mit den Spielen Star Wars Battlefront 1 und 2, sondern kündigen hiermit auch eine kleine Überraschung an, welche wir euch im Laufe des Tages noch enthüllen werden.



Lasst uns nun nach sieben Jahren gemeinsam etwas nostalgisch zurück blicken. Was war in den vergangenen Jahren euer persönliches Highlight in Verbindung mit SWBF3.de bzw mit der Battlefront Cantina? Was ist euch besonders im Gedächtnis hängen geblieben? Ihr dürft selbstverständlich gerne auch mehrere Sachen nennen.


Wir freuen uns sehr auf eure Erinnerungen und Highlights und hoffen, dass sich jeder an dieser Sammlung beteiligt ;)

    Teilen