Update des Dashboards: Slideshow und News-Boxen

Wir von der Battlefront Cantina mögen nicht oft etwas an unserer Seite ändern, aber wir befinden uns dennoch in einer kontinuierlichen Weiterentwicklung. Diejenigen, die schon ein paar Jährchen bei uns sind, können das sicher bestätigen. Jedoch wägen wir vorher ge­nau­es­tens ab, ob eine Änderung Sinn macht und auch in unser Gesamtkonzept passt.


Unser Dashboard ist nun schon eine lange Zeit lang unverändert geblieben. Oben zwei News-Boxen, welche nebeneinander angeordnet sind und jeweils eine News in 150 Zeichen kurz anteasern, darunter die ungelesenen Themen, falls welche existieren, gefolgt von der Shoutbox und zum Schluss die Letzten Aktivitäten.


Und auch wenn diese Aufteilung nach wie vor Sinn macht, haben wir beschlossen ein paar Kleinigkeiten zu ändern. Deshalb wollen wir euch heute zwei Änderungen vorstellen, welche wir ab sofort in einer Art Open Beta testen wollen. Wir werden die Updates also freischalten und in nächster Zeit Feedback sammeln, wie es euch gefällt.


Wir sind gespannt, wie euch diese Änderungen gefallen und ob diese uns auch in Zukunft begleiten werden.



Slideshow


Um News, Berichte & Co in Zukunft noch besser hervorheben zu können und euch einen Hingucker zu bieten, haben wir beschlossen eine Slideshow einzubauen. In dieser Slideshow werden ausgewählte Inhalte präsentiert, damit diese die nötige Aufmerksamkeit erhalten. Auf Browsern mit geringer Breite, wie z.B. auf Smartphones, wird die Slideshow nicht angezeigt, damit durch das Laden der Bilder nicht unnötig Datenvolumen verbraucht wird.




News-Boxen


Da wichtige News nun in der Slideshow zu finden sind, besteht kein Grund mehr die News-Boxen in der bisherigen Form beizubehalten. Statt zwei News dauerhaft mit 150 Zeichen anteasern zu lassen, werden im Dashboard in Zukunft bis zu drei ungelesene News mit bis zu 1000 Zeichen angezeigt. Bereits gelesene News werden ausgeblendet, um es möglichst übersichtlich zu machen. Zusätzlich rutschen die ungelesenen Themen im Dashboard nun über die ungelesenen News.


    Teilen