Designs in einer weit, weit entfernten Galaxis

Heute ist es mal wieder so weit. Es ist der 4. Mai und wie jeder Star Wars Fan weiß, heißt es heute am Star Wars Tag erneut "May the 4th be with you". Und wie jedes Jahr feiert auch die Battlefront Cantina mit euch und hat sogar ein kleines Geschenk für euch bzw sogar mehrere Geschenke. Worum es geht, erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.


Am 4. Mai 2014 veröffentlichten wir die ursprüngliche Version des aktuellen Designs. Ein Design, welches uns, abgesehen von einigen Optimierungen, bis heute erhalten geblieben ist. Und auch heute haben wir nicht die Absicht uns von dem Design zu verabschieden. Durch die kontinuierliche Überarbeitung und Optimierung ist das Design immer noch wunderbar anzuschauen und passt einfach perfekt zur Battlefront Cantina.


Doch nachdem man in der Cantina mittlerweile zwei Jahre lang durchgehend eisige Schneelandschaften zu sehen bekam, hatten wir uns überlegt, dass das Star Wars Universum doch viel mehr Planeten und Vielfalt zu bieten hat als den Eisplaneten Hoth. Kombiniert wurde dieser Gedanke mit einer Idee, welche wir bereits 2009 umgesetzt hatten: Designs in verschiedenen Farben. Daraus ergaben sich dann großartige Möglichkeiten, um die verschiedensten Designs zu erstellen und trotzdem dem aktuellen Design treu zu bleiben.


Hier seht ihr noch einmal die Entwicklung des aktuellen Designs seit der Veröffentlichung in 2014:



Aber viel interessanter als die bisherige Entwicklung ist natürlich immer das Neue und Unbekannte. Deshalb spannen wir euch auch nicht weiter auf die Folter und klären euch auf, woran wir in der letzten Zeit gearbeitet haben.


Wir haben die existierenden Planeten in Star Wars Battlefront als Basis genommen und zu jedem Planeten eine passende Farbe gewählt, wie es für Hoth z.B. unser "Cantina Blau" war. Dann wurden zu jedem Planeten passende Hintergrundbilder gesucht, um die aktuelle Eislandschaft zu ersetzen. Nachdem beides kombiniert wurde, ergaben sich daraus wirklich spektakuläre Ergebnisse und Designs, welche die Battlefront Cantina in einem völlig neuen Licht erstrahlen lassen. Je nach Planet wirkt die Seite plötzlich völlig anders und macht einen komplett anderen Eindruck.


Zur Feier vom Star Wars Tag und gleichzeitig zum zweijährigen Bestehen des aktuellen Designs, veröffentlichen wir heute die verschiedenen Planeten-Designs als eine Art BETA. Es wird vermutlich noch an den einzelnen Designs gebastelt werden und es könnten sogar noch Designs komplett gestrichen werden oder neue hinzukommen. Deshalb seht es wirklich als eine Beta und seid nicht enttäuscht, falls sich am Ende noch etwas ändern sollte.


Endor



Hoth



Jakku



Sullust



Tatooine



Diese Designs stehen euch wahlweise zur Auswahl, ersetzen aber nicht das Standard-Design, welches vorerst weiter das bisher bekannte Hoth-Design bleiben wird.


Wir sind uns sicher, dass jeder Benutzer in der aktuellen Auswahl sein neues Lieblings-Design findet und sich anschließend völlig neu in die Battlefront Cantina verlieben wird.

Euer Design dauerhaft ändern könnt ihr in euren Einstellungen unter Allgemein -> Stile. Wenn es darum geht, dass ihr die Designs nur antesten wollt, könnt ihr die Designs auch einfach am unteren Rand (Footer) auf der rechten Seite via Stil ändern tun. Dort ausgewählte Designs werden jedoch nur für einen gewissen Zeitraum gespeichert.


Abschließend würde uns noch eure Meinung zu den neuen Designs interessieren:


Wie findet ihr die neuen Planeten-Designs?


Möge die Macht und das Design mit euch sein!

    Teilen