Februar Update ist erschienen

Bereits seit Ende Januar ist bekannt, wie die kommenden, neuen Inhalte für Star Wars Battlefront in den nächsten Monaten aussehen werden. Auch das heute erschienene Februar Update war deshalb bereits bekannt. Wenn auch natürlich noch nicht in vollem Umfang. Deshalb wollen wir in dieser News auf die wichtigsten Neuerungen eingehen.



Downloadgröße


Die Größe des Updates ist mit 4,49 GB auf dem PC und 4,36 GB auf der Plastation 4 schon ziemlich groß, was Spieler mit einer langsamen Internetverbindung nicht gerade freuen dürfte, da das Update selbstverständlich erst heruntergeladen werden muss, bevor man spielen darf. Wie groß der Download auf der Xbox One ist, wissen wir aktuell leider nicht. Wir wären sehr dankbar, wenn uns diesbezüglich jemand aufklären könnte.


- PC: 4,49 GB
- Playstation 4: 4,36 GB
- Xbox One: unbekannt



Neue Inhalte und Funktionen


Das Update bringt uns eine menge Neuerungen, wie eine neue Map, eine neue Überlebensmission, zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten und mehr. Diese neuen Inhalte und Funktionen stellen wir euch im Folgenden kurz vor.


Neue Karte: "Dämmerung auf Hoth" ("Twilight")




Hoth erhält eine weitere, große Multiplayer Karte namens "Dämmerung auf Hoth" ("Twilight") für die Spielmodi Abwurfzone, Gefecht, Helden vs Schurken, Jägerstaffel, Kampfläufer-Angriff, Vorherrschaft und Wendepunkt.


Überlebensmission in den "Eishöhlen"




Die Karte "Eishöhlen" ist nun als zusätzliche Überlebensmission auf Hoth verfügbar.


Wendepunkt ist auf allen großen Karten spielbar




Der Modus Wendepunkt, welcher bisher nur auf der Battle of Jakku Karte "Friedhof der Giganten" spielbar war, ist nun auch auf den Karten "Außenposten Beta", "Jundland-Wüste", "Sorosuub Centroplex" und "Waldmond Endor" verfügbar. Also auf sämtlichen Karten, welche z.B. auch den Modus Kampfläufer-Angriff unterstützen.


Endor-Kostüm für Prinzessin Leia




Die Prinzessin hat durch das erfolgreiche Abschließen der dritten Community-Mission nun ihr Endor-Kostüm erhalten, welches sie auf Endor tragen wird.


Einstellung: Abschalten der Musik




Das Abschalten der Musik im Sound Menü schaltet die Musik nun überall im gesamten Spiel ab.


Einstellung: Körnigkeit




Es wurde im Video Menü ein Regler für die Körnigkeint hinzugefügt, welcher den Grad des Filmrauschens bestimmt.


Bildschirmschoner / Attract Mode




Den bekannten Videos, die beim Start des Spiels angezeigt werden oder als Bildschirmschoner, wenn man länger keine Aktion ausführt, wurden um einen GNK Droiden erweitert, der über den Bildschirm marschiert. Dieser ist dann auch im Hauptmenü auf der rechten Seite zu sehen. Ob ihr ihn zu sehen bekommt, entscheidet jedoch der Zufall.


Battle of Jakku DLC Content




Der Inhalt vom Battle of Jakku DLC wurde nun direkt in das Hauptspiel integriert, wodurch ein separater Download nicht mehr nötig ist.



Balancing


Zusätzlich wurde erneut am Balancing geschraubt. So wurden z.B. die Armbrust, das Sperrfeuer und der Zielschuss, welche in der Vergangenheit geschwächt wurden, wieder etwas verbessert. Definitiv die richtige Entscheidung, da diese am Ende so gut wie kaum noch genutzt wurden. Außerdem wurden auch der Ionentorpedo und das Cycler-Gewehr verbessert, wogegen die Impulskanone etwas geschwächt wurde.


Doch auch abseits der Star Cards wurde geschraubt. Die normalen Waffen (Blaster) sollen nun gegen Luftfahrzeuge mehr Schaden verursachen und die Hitboxen vom A-Wing wurden vergrößert, wodurch dieser nun endlich vernünftig zu treffen sein soll.



Sonstiges


Selbstverständlich wurde in dem Februar Update noch wesentlich mehr geändert, doch auf jeden Punkt gezielt einzugehen, würde dann wohl etwas den Rahmen sprengen. Deshalb verweisen wir an dieser Stelle einfach auf die Patchnotes. Wer an den kompletten Änderungen interessiert ist, der kann diese dort jederzeit nachlesen.


Wir wünschen euch einen schnellen Download und möge der Patch mit euch sein!



Was haltet ihr bisher vom großen Februar Update? Wurden eure Erwartungen erfüllt?