Erster Ausblick auf "Outer Rim" Erweiterung: Neue Helden gesichtet?

Seit Ende Januar ist bekannt, dass das Erweiterungspack vom Season Pass im März erscheinen wird und den Titel "Outer Rim" tragen wird. Inhaltlich befasst sich das DLC mit den Fabriken auf Sullust und dem Palast von Jabba dem Hutten auf Tatooine. Mit dem Februar Update gab es nun ein erstes Bild zu der kommenden Erweiterung, welche uns Jabbas Palast zeigt, sowie eine Schlacht, die vor dessen Pforten tobt.



Das Setting


Dieses Bild dürfte ein erstes Anzeichen dafür sein, dass es auch außerhalb von Jabbas Palast Schlachten geben wird und nicht nur im Inneren, wie es z.B. in den alten Star Wars Battlefront Teilen der Fall war. Diejenigen, die sich schon gefragt hatten, wie in Jabbas Palat denn z.B. ein AT-AT Platz haben soll, die dürften nun ihre Antwort erhalten haben. Gar nicht. AT-ATs müssen draußen bleiben.


Die größeren Schlachten mit Fahrzeugen und Raumjägern dürften dann vermutlich außerhalb vom Palast stattfinden und in den kleineren Spielmodi wird man sich dann wahrscheinlich in den Innenräumen austoben dürfen. Zumindest wäre das nur logisch. Ob es dann wirklich so sein wird, wird sich spätestens im März zeigen, wenn das DLC "Outer Rim" endlich erscheint.



Held #1: Greedo?


Interessant ist auch, dass uns mit diesem Bild vielleicht direkt der Held des Imperiums präsentiert wurde. Wenn man genau hinschaut, erkennt man, dass eine Person, welche auf die Rebellen schießt, eindeutig keine Sturmtruppe ist. Stattdessen sieht diese Person dem Kopfgeldjäger Greedo zum Verwechseln ähnlich. Dieser geriet in Episode IV mit Han Solo aneinander, nachdem Jabba ein Kopfgeld auf Han Solo erhoben hatte, welches Greedo kassieren wollte.



Was meint ihr? Handelt es sich hier wirklich um Greedo? Und wenn ja, was haltet ihr davon? Könnt ihr euch Greedo als Helden des Imperiums vorstellen?



Held #2: Nien Nunb?


Ebenfalls ist auf dem Bild ein Sullustaner zu erkennen, der ein anderes Outfit trägt als die restlichen Rebellensoldaten. Und wenn wir eins von Filmen und Videospielen gelernt haben, dann folgendes: Jemand, der anders gekleidet ist als alle anderen, ist etwas besonderes. Bei diesem Sullustaner könnte es sich z.B. um Nien Nunb handeln. Ein Schmuggler und Pilot, der im Dienst der Rebellenallianz stand. Er flog u.a. gemeinsam mit Lando Calrissian den Millennium Falken und half den zweiten Todesstern zu zerstören.



Könnte dies unser Held auf Seite der Rebellen sein? Wenn ja, was sagt ihr dazu? Ist er eine gute Wahl oder wen hättet ihr gerne als Helden gesehen?