Alte Reise, neue Richtung, gleiches Ziel



Jedes Ende ist auch ein Anfang. Ein Anfang für etwas Neues, etwas Anderes. Das Alte wird abgelöst, verschwindet auf Dauer in den Tiefen der Vergessenheit oder in den Legenden und Geschichtsbüchern und Neues sprießt aus der entstandenen Leere. So war es mit dem römischen Reich, so war es mit dem britischen Empire. Manchmal jedoch ist ein Anfang auch weniger bedeutsam für das große Ganze und dennoch spüren wir die Veränderung...


Auch dies ist ein Anfang, ein Anfang für ein SWBF3.de ohne seinen Gründer, ohne die kreative und schöpferische Kraft hinter dieser Community.


Über vier Jahre hinweg hat uns ReeN mit Neuigkeiten zu einem Mythos versorgt, uns Hoffnung geschenkt und Frust erleichtert. Obwohl diese Seite ihre Glanzzeit hinter sich gelassen hat, dürfen wir doch stolz sein, dass wir noch immer eine Community sind. Wir teilen Ideen, Gedanken, Gefühle.


Auch wenn der größte Teil der "alten Schule" nicht mehr aktiv Beiträge verfasst, hat mir doch die Reaktion auf ReeNs Abschied gezeigt, dass auch von ihr noch Mitglieder durch dieses Forum geistern, sei es nur, um nach Neuigkeiten zu ihrer alten Leidenschaft Ausschau zu halten. Wir sind, was die meisten Communities sind: eine kleine, schrullige Familie.


Und wir alle dürfen uns erinnern: ReeN hat großes mit dieser Seite geleistet!


Ich respektiere seine Entscheidung, die Verantwortung für sein Projekt abzugeben. Umso mehr ehrt es mich, dass ich eine derjenigen Personen sein darf, die dieses Projekt weiterführen. An meiner Seite wird Cody_LG stehen, damit wir euch gemeinsam weiterhin die bestmöglichen Erfahrungen mit SWBF3.de bieten können.


Für alle, die es bis jetzt noch nicht erfasst haben oder mich nicht kennen (solche Leute soll es ja geben), erlaube ich mir kurz, mich als neuen Teil-Inhaber von SWBF3.de vorzustellen: Mein Name ist Dominik K., die meisten User kennen mich hier jedoch als Kane (oder Commander_Kane, in meinen Anfangstagen). Die Leidenschaft für Star Wars Battlefront wurde in mir geweckt, als ich vor etlichen Jahren mit dem Bruder einer Freundin zusammen den legendären ersten Teil der Serie an der Playstation 2 gespielt habe. Einige Zeit später kaufte ich mir SWBF2 für den PC und es blieb für lange Zeit mein absolutes Lieblingsspiel, ungeachtet aller kleinen Macken, die Spiel und Community seit jeher besaßen. Eines Tages stieß ich durch Zufall (und den Verlinkungen von Spider auf unserer Clanpage) auf diese Seite und fand selbstredend einen absoluten Traum für den begeisterten "StarWars-Liebhaber". Es dauerte einige Monate, bis ich mich entschloss, der Community beizutreten.


Seit diesem Tag sind nun fast drei Jahre vergangen, in welchen viel passiert ist. Diejenigen, welche diese Reise an meiner Seite durchstanden, kennen diese Zeit am besten. Mein persönlicher Gipfel von meiner Zeit auf dieser Seite war die aktive Teilnahme am Foren-RPG, lange bevor ich mich für den Posten als Moderator beworben habe. Und nun verfasse ich diese News für euch...


Es ist viel Zeit vergangen bis zum heutigen Tag und rückblickend darf ich sagen, dass es eine schöne Zeit war. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Usern bedanken, dass sie mir und sich selbst zu dieser schönen Zeit verholfen haben, insbesondere Krankie, Älex, den Teilnehmern des Foren-RPGs, den Jungs vom Clan und natürlich ReeN! Es war einfach grandios...


Doch es ist an der Zeit, die Vergangenheit ruhen zu lassen und sich der Zukunft zuzuwenden! Wir alle befinden uns noch immer auf einer Reise, wie die Überschrift bereits andeutete, auf unserer alten Reise. Dennoch möchte ich mit dieser News einen Beginn markieren, den Beginn einer neuen Richtung: EURER Richtung! Wir haben Pläne für diese Seite und möchten, dass ihr aktiv daran mitwirkt. Zu diesem Zweck habe ich eine Umfrage in diesem Thread erstellt, welche unsere Ideen für die Zukunft von SWBF3.de beinhaltet. Dort könnt ihr euch für mehrere dieser Ideen entscheiden, oder Anregungen und andere Ideen posten. Wir möchten kein neues SWBF3.de machen. Warum sollten wir auch? Wir sind bereits, was wir sind! Dennoch können wir gemeinsam neue Ideen umsetzen, um dieser Seite wieder zu einem Aufschwung zu verhelfen. Zu einem SWBF3.de im Sinne seines Gründers! Nur wenn wir alle unseren Anteil leisten werden wir dazu in der Lage sein. Letztendlich warten wir doch alle auf einen ganz speziellen Augenblick: den Release-Termin von SWBF3 oder eine offizielle Stellungnahme, welche das Spiel als endgültig nichtig erklärt!


Hier schließt sich der Kreis. Wir müssen nach vorne blicken, ohne zu vergessen, wer wir sind und wofür wir stehen. Sinngemäß möchte ich gerne noch einmal den Inhalt dieser News zusammenfassen, indem ich die Überschrift zitiere: Alte Reise, neue Richtung, gleiches Ziel! Ich freue mich, all dies gemeinsam mit euch angehen zu dürfen...


Möge die Macht mit euch sein... Und mit dir, ReeN! Wir werden dich in Ehren halten…