Neuer Spielmodus: Helden vs. Schurken (Heroes vs. Villains)

Sie sind ein essentieller Bestandteil des Schlachtfeldes und besitzen Fähigkeiten, die das menschliche Können um vieles überragen. Sie sind Helden des Lichts und Krieger der Finsternis, streiten für das Gute und das Böse, für die Rebellen-Allianz oder das mächtige Imperium und scharen tausende Soldaten um sich. Ob in bitterer Kälte auf Hoth, in sengender Hitze auf Tatooine, zwischen Lavagestein und Geysiren auf Sullust oder zwischen hohen Gras und mächtigen Bäumen auf Endor: Die Rede ist von Star Wars Battlefronts Helden & Schurken!


Im Spielmodus "Helden vs. Schurken" treffen Jedi-Ritter, Kopfgeldjäger und Sith-Lords zusammen und streiten um den Sieg. Helden sowie Schurken können in vielen Spielmodi des neuen Star Wars' Shooters gespielt werden, allen voran den Modus Walker Assault und die zuletzt vorgestellten kooperativen Spielmodi.




Seite an Seite


In "Helden vs. Schurken" erwarten uns schnelle dynamische Kämpfe, taktische Manöver und das Ringen um die Hoheit der Karte.


Dabei treffen nicht nur die Filmlegenden aus Gut und Böse aufeinander, sondern auch einfache Soldaten der Allianz und des Imperiums. So kämpfen Helden & Schurken Seite an Seite mit ihren Soldaten um den Sieg. Der Spielmodus beschränkt sich auf eine Anzahl von sechs Spielern je Team. Drei der sechs Spieler werden zufällig ausgewählt, um die Helden oder Schurken zu spielen, während die übrigen Spieler als einfache Soldaten am Kampf teilnehmen. Somit hat jeder Spieler die Chance, auch einmal in die Rolle von Luke Skywalker, Darth Vader oder Boba Fett schlüpfen zu können. Ingesamt treten somit also jeweils 6 Spieler gegeneinander an. Die genaue Anzahl von zu spielenden Helden und Schurken ist noch nicht bekannt und wird bis zum Release am 19. November noch aktualisert.


Wird ein Held oder Schurke getötet, wird er als einfacher Soldat wieder in die Schlacht zurückkehren, um sein Team zu unterstützen. Denn das Team, das am Ende der Runde die meisten gegnerischen Helden oder Bösewichte vernichtet hat oder noch am meisten besitzt, gewinnt und entscheidet die Runde für sich. Somit ist jedem Team empfohlen, sich dem Angriff und der Verteidigung gleichermaßen zu widmen, um die Führung des Spiels zu erlangen und zu halten.




Taktik und Banthafutter


Der Lead Level Designer Dennis Brännvall betont trotz des schnellen Spiels die taktischen Elemente dieses Spielmodus am Beispiel der Rebellen-Basis auf Tatooine. Zwar gebe es feste Spawnpunkte, sodass Helden und Rebellen im Kontrollbereich der Basis und imperiale Charaktere im Außenbereich des Stützpunktes das Schlachtfeld betreten würden, dennoch gebe es eine Vielzahl an alternativen Routen, die das Spiel abwechslungsreich und spannend gestalten dürften.
Während die Mächtigen der guten und bösen Seite sich vor allem untereinander bekämpfen, wird zwischen Rebellen und Einheiten des Imperiums eine fieberhafte Suche nach Power-Ups ausgefochten, um ihrem Team am besten von Nutzen zu sein und bei gegnerischen Einheiten sowie Helden und Schurken möglichst viel Schaden anzurichten. Als einfacher Soldat ist man, wie man bereits in der offenen Beta am eigenen Leibe zu spüren bekommen hat, unterlegen. Um nicht als Banthafutter zu enden soll es deshalb für einfache Soldaten von Vorteil sein, sich nahe der eigenen Helden aufzuhalten, um von deren Fähigkeiten zu profitieren.




Zusammenfassung:

  • Name: Helden vs. Schurken
  • Typ: Team gegen Team
  • Spieleranzahl: 6 vs. 6 (3 Helden + 3 Soldaten je Team)
  • Ziel: Vernichte die gegnerischen Helden/Schurken oder besitze am Ende der Runde die meisten
  • Besonderheiten:
  • Helden/Schurken: Darth Vader, Luke Skywalker, Boba Fett (werden noch aktualisiert)



Ist der neu angekündigte Spielmodus "Helden vs. Schurken" etwas für euch?