TV Werbespot zur PS4 Version von Star Wars Battlefront

Sony hat einen TV-Spot veröffentlicht, welcher sich dem kommenden Star Wars Battlefront und der Playstation 4 Limited Edition widmet. Allerdings zeigt dieser Spot keinerlei Ingame-Szenen. Man nutzt kein neues Gameplay Material, um die Leute neugierig zu machen. Stattdessen setzt man auf die Kindheitserinnerungen der Star Wars Fans. Ein wirklich geschickter Schachzug.


Ein erwachsener Mann, der eine sehr alte Figur von R2D2 in der Hand hält und sich an seine Kindheit erinnert, welche dann in einer Rückblende gezeigt wird: Zwei Freunde oder Brüder, die schon als kleine Kinder Star Wars Fans waren und umringt von Star Wars Figuren Bilder gemalt haben, Lichtschwertkämpfe mit Taschenlampen, Halloween-Kostüme, eine Verfolgungsjagd auf Fahrrädern, die als X-Wing und TIE Fighter umgebaut wurden. Zumindest eines dieser Dinge wird wohl jeder eingefleischte Star Wars Fan schon selbst in seiner Kindheit erlebt haben. Und deshalb funktioniert dieser Spot auch wirklich gut. Zumindest mich persönlich hat er voll und ganz angesprochen. Wie sieht es bei euch aus?



Spätestens als der "echte" X-Wing vor dem Fenster auftaucht und darauf wartet, dass der mittlerweile erwachsen gewordene Junge einsteigt, dachte ich mir: Ich will auch! Und das dürfte auf viele Star Wars Fans zutreffen, da wir wohl alle liebend gerne einen echten X-Wing fliegen würden. Und für alle, die nicht das Glück haben, einen echten X-Wing zur Verfügung zu haben, bietet Star Wars Battlefront eben genau diese Chance. Seine Kindheitserinnerungen ausleben, Star Wars nachspielen und Star Wars erleben. Wer sich Star Wars Battlefront kauft, der kann genau das tun.


Also obwohl der Spot keine einzige Szene aus Star Wars Battlefront zeigt, spricht er mich persönlich sehr gut an und weckt durchaus das Verlangen, die Star Wars Momente in dem neuen Spiel nachzuspielen.


Wie findet ihr den Werbespot? Was haltet ihr von der Idee statt Gameplay Material eine andere Schiene zu fahren und die Kindheitserinnerungen der Leute anzusprechen?