Season Pass und Ultimate Edition

EA kündige zum Ende der Beta zwei Dinge an, welche bei den Spielern für eher gemischte Gefühle sorgen. Während einige kein Problem damit haben, entdecken andere gerade die dunkle Seite in sich, bauen sich ein rotes Lichtschwert und überlegen sich bereits einen Sith-Namen. Zu welcher Seite gehörst du?


Season Pass


Der erste Grund für die Unruhe ist der angekündigte Season Pass für Star Wars Battlefront. Dieser ist für 49,99 Euro erhältlich und soll den Käufern Zugriff auf insgesamt vier Erweiterungspacks (DLCs) voller neuer Inhalte und neuer Orte gewähren, welche ansonsten alle einzeln gekauft werden müssten. Außerdem wird man mit dem Season Pass bereits zwei Wochen vor allen anderen auf alle Erweiterungen zugreifen können. Abgerundet wird das Angebot durch ein exklusives "Schieß zuerst"-Emote. Ob dieser Preis gerechtfertigt ist oder nicht, muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden. Man muss aber im Hinterkopf behalten, dass es eventuell teurer werden könnte, wenn man sich die DLCs einzeln kauft.


Noch unklar ist, ob das kommende, kostenfreie DLC "Battle of Jakku" ebenfalls zu den vier Erweiterungspacks vom Season Pass zählen wird oder nicht. Man dürfte aber wohl davon ausgehen können, dass es nicht zum Season Pass zählen wird.


Während einige nun vorerst die Ruhe bewahren und denken, dass umgerechnet 12,50 Euro pro DLC durchaus in Ordnung sind, sofern der Inhalt stimmen sollte und ja eh niemand gezwungen wird den Season Pass oder die DLCs zu kaufen, werden andere Spieler schon allein durch das bloße Existieren vom Season Pass zur Weißglut getrieben. Zu welcher Fraktion gehörst du?


Was haltet ihr vom Season Pass für Star Wars Battlefront?


Season Pass




Ultimate Edition


Ultimate Edition


Zusätzlich wurde, neben der Standard Edition und der Deluxe Edition, welche einige digitale Extras beinhaltet, nun eine weitere Version des Spiels angekündigt: Die Ultimate Edition. Diese bietet nicht nur sämtliche Extras aus der Deluxe Edition, sondern beinhaltet zusätzlich direkt den zuvor erwähnten Season Pass. Der Preis der Ultimate Edition setzt sich aus 49,99 Euro für den Season Pass und 69,99 für die Deluxe Edition zusammen, wodurch sich ein Preis von 119,98 Euro ergibt. Eine Ersparnis gibt es also leider nicht.


Wie auch die Deluxe Edition ist die Ultimate Edition scheinbar nur als digitaler Download in Origin verfügbar. Eine Box, welche man sich in sein Regal stellen kann, sucht man vergebens.


Digitale Extras der Deluxe Edition / Ultimate Edition


Blaster DL-44, bekannt durch Han Solo (sofortiger Zugang)
Han Solos berühmter DL-44-Blaster ist bei Schurken in allen Teilen des Universums die Waffe der Wahl.

Ionengranate (sofortiger Zugang)
Füge feindlichen Fahrzeugen mit der Ionengranate größeren Schaden zu.

Ionentorpedo (sofortiger Zugang)
Der Ionentorpedo folgt feindlichen Fahrzeugen und fügt ihnen zusätzlichen Schaden zu.

Ionenschock (exklusives Emote)
Lass dich vom Ionenschock-Emote elektrifizieren, das exklusiv in der Deluxe Edition enthalten ist.

Sieg (exklusives Emote)
Feiere deinen Sieg mit Stil und strecke mit dem exklusiven Sieg-Emote deine Faust in die Luft.



Was denkt ihr über die Ultimate Edition?io