ComWatch Juni

Eine aufregende E3 war es im letzten Monat und es geht aufregend weiter, mit der Comic Con in einigen Tagen.


Bevor es in Richtung der neuen Messe geht, möchte ich euch, nach einer langen Newspause von mir, in diesem ComWatch ein kleines Roundup über die E3 liefern und möchte über verschiedene Projekte von uns reden.



Wir hatten übrigens letzten Monat unser Jubiläum, denn im Mai 2010 ging der erste ComWatch online!



Die E3 2011


[Blockierte Grafik: http://nh-gaming.eu/_swbf3de/E3countdown.png]

Die E3 2011 war von vielen coolen Games und ner Menge Neuigkeiten im Gaming Bereich gefüllt. Zur Feier der Electronic Entertainment Expo in diesem Jahr, haben wir über unsere Facebookseite 2 Livestream-Abende veranstaltet, die uns zum einen viele Fans und außerdem einen gefüllten Chat unter den Streams gebracht haben. Wir möchten uns für den Erfolg dieser Abende bedanken und wollen kurz aus Star Wars Sicht auf die E3 eingehen.



Insgesamt haben wir dieses Jahr nicht viel Star Wars gesehen. Zu The Old Republic gab es auf der Pressekonferenz nur einen gekürzten Trailer zu sehen. Infos gab es keine, es wurden jedoch einige Videos und das Cinematic-Game-Intro am Stand von TOR vorgsetellt.


Zu Star Wars Kinect gab es einen Ausschnitt Gameplay zu sehen, der die Features der Kinect und des Spiels heraussstellen sollten.



"


Insgesamt empfand ich die E3 persönlich als ziemlich cool. Need for Speed The Run, Battlefield 3, ein neues Assassins Creed, The old Republic, die WIIu, die PS Vita. Alles großartige Sachen, die uns Gametechnisch in der Zukunft erwarten, doch leider kein Battlefront 3 bisher.



Unsere Facebookumfragen haben übrigens ergeben, dass ein Großteil die Präsentationen "großartig" (6/13 Stimmen) und ""gut" (6/13 Stimmen) fand. Die einzelnen Präsentationen erhielten ebenso gutes Feedback.



Checkt doch die Umfragen auf unserer Facebookseite aus, wenn ihr sie noch nicht kennt.



Die Community




Wie auch letzten Monat führten wir diesen Monat eine Umfrage aus. Es ist schön zu hören, dass ihr immernoch am meisten auf Battlefront 3 wartet, was jedoch nicht so verwunderlich sein sollte, wenn man sich unseren Seitennamen anschaut. Wesentlich interessanter finde ich, dass KotOR 3 mehr Zuspruch hat, als The old Republic, was ich persönlich nicht erwartet hätte. Da haben wir wohl einige Skeptiker unter uns. Zusätzlich finde ich es wirklich bemerkenswert, dass Lego Star Wars so tief gerutscht ist. Offensichtlich ist der Markt übersättigt.



Natürlich haben wir diesen Monat eine neue Umfrage gestartet, diesmal zur Comic Con. Wird es ein Battlefront 3 geben? Sagt uns eure Meinung!



Community heißt Gemeinschaft und so möchte ich abschließend noch auf Aktionen dieser Gemeinschaft eingehen. Wir starteten vor einem halben Jahr die Neujahreswette. Aktuell steht das Projekt still, da Bono auch ziemlich im Stress steckt mittlerweile. Grundzüge des Liedes haben wir und sind im Forum auch bekannt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Interessierte weitere Ideen posten würden. So fällt uns die Arbeit auch ein wenig leichter, weil wir sehen, dass ihr weiterhin Interesse habt.



Die "Zitat des Monats"-Aktion haben wir erneut verlängert. Ihr könnt weiterhin Zitate posten. Klick!



Ich möchte außerdem noch einmal alle User aufrufen, doch unser ForenRPG in Erinnerung zu behalten. Aktuell ist es leider sehr inaktiv und es wird noch schlimmer, weil einer unserer Schreiber in "Das Abenteuer beginnt..." aufhört. Wir freuen uns immer über neue Schreiber, also denkt euch einen Charakter aus und integriert euch in eine der bestehenden Geschichten. Wir beißen nicht. ;)



Hoffentlich hat euch der ComWatch diesen Monat gefallen, haltet Ausschau nach neuen Projekten, wir sind auch im Sommer noch fleißig!