Battlefront 3 lebt weiter

Wie wir alle wissen ist das neue Battlefront mittlerweile offiziell bei DICE in Arbeit und soll 2015 erscheinen. Doch hat es mit dem Battlefront 3, dem wir jahrelang entgegen gefiebert haben, nicht allzu viel zu tun. Selbst der Name ist ein anderer. Statt Battlefront 3 ist es ein Neustart der Reihe und heißt schlicht und einfach "Battlefront". Doch was heißt das nun? Ist Free Radicals Battlefront 3, welches uns jahrelang in Atem gehalten hat, welches uns allen so viel Aufregung und Freunde, so viel Spannung und Nervenkitzel verschafft hat, nun tot? Wir sagen, nein.


Es wird zwar nie ein Release von Free Radicals Battlefront 3 geben, doch es wird keiner bestreiten, dass es uns vereint hat. Wenn es schon nicht als Spiel weiter leben wird, dann zumindest als Erinnerung. Als Erinnerung in jedem von uns. Unserer Meinung nach ist Battlefront 3 ein entscheidender Teil der Battlefront-Geschichte und der Community. Deshalb ist es unser Ziel, die Erinnerung an Battlefront 3 aufrecht zu halten und auch künftigen Battlefront-Spielern einen Einblick zu geben, wie es hätte sein können. Ihnen zu vermitteln wie unsere Reise auf dem Weg zu einem neuen Battlefront anfing. Und was für Emotionen damit verbunden waren.


Wir werden also den Battlefront 3 Bereich der Seite nicht nur bestehen lassen, sondern ihn noch um einiges ausbauen. Der grobe Plan sieht eine Timeline vor, in welcher alle Bilder und Videos chronologisch aufgelistet werden, sowie Ausschnitte der wichtigsten / interessantesten News und Ausschnitte der lohnensten User-Kommentare. Quasi ein Rückblick auf die Reise, welche wir gemeinsam durchmachten. Zusätzlich wird es natürlich auch alle Bilder, Videos, News-Ausschnitte auf jeweils eigenen Seiten geben, falls man z.B. gezielt die Bilder durchstöbern möchte.


Jetzt könnten wir natürlich still und heimlich alles für uns wichtige an News-Ausschnitten und User-Kommentaren zusammen suchen und euch das Endergebnis präsentieren. Doch erstens arbeiten wir parallel noch an anderen Dingen (ihr dürft gespannt sein) und zweitens möchten wir euch die Chance bieten, den Rückblick gemeinsam mit uns zu gestalten.


Aus diesem Grund würden wir jeden von euch bitten, nochmal etwas in den News der vergangenen Jahre zu stöbern und eure persönlichen Highlights hier zu posten / zu zitieren. Welche News waren eure Favoriten und welche Ausschnitte würdet ihr gezielt präsentieren? Welche Kommentare der Community gehören definitiv hervorgehoben? Welche Bilder würdet ihr euch einrahmen und an die Wand hängen? Wir wollen alles wissen! Am liebsten direkt mit Link zur entsprechenden News oder zum entsprechenden Kommentar, damit man es selbst noch einmal komplett nachlesen kann und wir es direkt einbauen können.


Helft uns die Erinnerung an Battlefront 3 am Leben zu halten!

    Teilen