ComWatch Januar

Oh, da erwarten uns mal wieder einige Ohrfeigen. Erneut sind wir mit dem Community Watch zu spät und erneut gibt es einfach zu wenig Content, den wir als News hätten posten können.



Doch auch der ruhigste Monat geht mal zu Ende und folgen könnte ein Monat voller Battlefront 3 News und Hoffnungen, wir werden es wohl nächsten Monat sehen. ;)


Nichtsdestotrotz haben wir mal wieder einige Sachen zu berichten und mal ehrlich, wie langweilig wäre das Leben ohne ein wenig durch unsere Community zu "stasi'n". [/align]



2011 - ein Neuanfang?


So drastisch müssen wir es nun natürlich nicht Formulieren, doch grundlegend würde ich diesen Grundgedanken unterschreiben und ja ich würde dies sogar mit meinem echten Namen tun. ;)





Wie wir bereits in unserem Neujahrsnewsletter kundgetan haben:


Neues Design - Neuer Inhalt - Neue Struktur


Eins könnt ihr uns glauben, dieses Konzept ziehen wir durch, doch dies können wir nur tun, indem wir auch die alten Fäden aus dem alten Jahr verknoten und damit endlich einige Kapitel beenden.



Sommerzitat 2010


Ja lang ist's her, dass wir versucht haben die Idee des 'Zitat des Monats' in die Praxis umzusetzen und es hat nicht funktioniert. Wir möchten dennoch, um das Thema endlich mal abzuschließen, das Sommerzitat 2010 kühren. And the winner is:



Ich plädiere auf Tittenbonus!

Wenns nen Tittenbonus gibt lass ich mich zur frau umoperiren ^ ^



Herzlichen Glückwunsch euch beiden, ihr habt's echt verdient, micht habt ihr nämlich zum Lachen gebracht.



Zusätzlich würden wir nun noch ganz gerne das Zitat des Monats Januar vorstellen. Wir möchten diese Tradition nun tatsächlich durchziehen und ihr hattet fast eine Woche Zeit zum Voten, welches Zitat euch am besten gefällt. Das Ergebnis:



Zitat von Commander_Kane

*ein temporär mürrischer User betritt den Thread*



Nabend...



*der temporär mürrische User geht wieder*



Ab jetzt ist es euch möglich das Zitat des Februars zu suchen, also legt los! ;)


Hier gehts zum Thread.



SWBF3.de sucht die Superstimme!


Lange haben wir euch Zeit gegeben und lange haben wir dran gearbeitet, aber leider war das Feedback nicht so groß, wie wir es uns erhofft haben.



Dennoch möchten wir Gamergirl herzlich gratulieren, dass sie die SWBF3.de Superstimme geworden ist. Auf Platz zwei, als beste männliche Stimme, ist Kane zu finden. Auch dir und allen anderen die mitgemacht haben ein riesen Dankeschön und herzlichen Glückwunsch!



Die Gerüchteküche


Um diesen Communitywatch noch abzuschließen, möchte ich auf die Gerüchteküche von Battlefront 3 eingehen. In letzter Zeit war es ja bedenklich still in der Gerüchteküche, weshalb natürlich kleine Gerüchte sehr viel größer erscheinen.



Auf der Seite spieleradar.de war kürzlich auf der Seite von Battlefront 3 als Erscheinungsdatum das erste Quartal 2012 angegeben. Da jedoch als Entwickler Free Radical noch gelistet war, konnten wir uns nicht sicher sein und haben einfach mal eine Email geschickt. Prompt erhielten wir eine Antwort:





Nachdem wir nun noch einmal vorbeigeschaut haben, konnten wir feststellen, dass nun der Entwickler auf Crytek abgeändert wurde. Es wird also immernoch gewartet, wie auch bei uns. ;)



Zusätzlich gibt es bereits seit längerem ein Gerücht, dass Battlefront in einem großen Spielemagazin zu finden sein wird. Als sich noch dazu mischte, dass es sich um GameInformer handeln soll, eine Zeitschrift, die bereits als erstes Infos zu Battlefront 2 hatten, da sie zu Gamestop gehören und zusätzlich in der Januarausgabe einiges zu Battlefront zu lesen war, brannte es förmlich im Internet. Besonders wenn man bedenkt, dass die GameInformer-Radaktion die Themen der nächsten Ausgabe immer anschneidet und ein wenig spoilert, waren viele überzeugt, dass in der kommenden Februarversion Battlefront endlich thematisiert wird.



Ich möchte mich dazu jedoch kritisch äußern. Zum einen haben wir von Brancheninsidern erfahren, dass Ankündigungen direkt nach Weihnachten sehr unwahrscheinlich sind.


So werden die großen Werbekampagnen erst von März bis Juni hochgezogen, um die Holiday-Sales noch nutzen zu können.


Außerdem möchte ich anmerken, dass in der Februarversion nichts von Battlefront zu finden war, wie es uns ein User, G_M_StYlEr_M, in unserem Forum mitteilte. Demnach ist auch ein Erscheinen in der Märzversion sehr abwägig, also müssen wir weiterhin warten.



Warten müsst ihr auf den neuen ComWatch aber zum Glück nicht lang, denn in einem Monat geht es weiter, mit den heißesten Communitynews. ;)