Frohes neues Jahr!

Erneut ist ein Jahr vergangen, voller Spannung, voller Hoffnung und natürlich auch mit vielen Enttäuschungen.



Wir möchten euch ein frohes neues Jahr wünschen und hoffen ihr seid uns ein weiteres Jahr treu auf der Jagd nach Battlefront 3. ;)





Wir haben uns überlegt, ob wir eine kleine Neujahreswette mit euch abschließen und nachdem recht positives Feedback über Facebook kam, möchten wir gleichzeitig auch euch Fragen, was ihr von der Idee haltet. Anlass für diese Neujahreswette, war ein Blogpost über ein Grundschulmädchen aus Amerika, dass dafür gemobbt wurde, dass sie einen Star Wars Trinkbecher besaß. Da die Jungs meinten, Star Wars wäre reine "Männersache", wurde die kleine Katie gezwungen einen rosa Trinkbecher zur Schule zu nehmen. Die Mutter erfuhr dies und rief im Internet dazu auf, dass ein paar weibliche Star Wars Fans sich doch melden mögen, um Katie zu zeigen, dass sie nicht allein sei.



Auch wenn unsere Community primär aus Männern besteht, hatte ich das Gefühl, dass wir eine Aktion ins Leben rufen sollten, die zeigt, dass wir Star Wars Fans zusammenhalten. Nach dem Vorbild der Telekom-Aktion "Million Voices", haben wir uns überlegt, ob wir nicht auch ein Chorartiges Lied über Star Wars sowohl schreiben als auch zusammen aufnehmen.


Unter Umständen können wir weitere Communitys ins Boot holen, um weitere Stimmen zu sammeln.



Das Projekt ist riesig und ich persönlich bin mir nicht sicher, inwiefern wir das wirklich umsetzen können, aber wenn von euch Interesse besteht und sich ein paar Leute zusammenfinden, die mithelfen wollen, wäre ich persönlich bereit ein wenig das Ruder in die Hand zu nehmen und euch auf dem Weg zum Ziel zu führen.



Wenn also interesse besteht, sagt uns bescheid und vorallem sagt uns eure Ideen, wie ihr euch das wünscht. Wollt ihr zusammen einen Text erarbeiten, soll ein Wettbewerb den Text des Liedes bestimmen, soll der Text auf Englisch sein, wer schreibt die Musik?


Alles Fragen die wir klären müssten, doch 2011 ist schließlich noch lang und gibt es einen besseren Vorsatz für das neue Jahr, als hinter seinem Hobby zu stehen?