First Assault - Eine Erschütterung der Macht

Man kann es nicht anders bezeichnen als eine Erschütterung der Macht. Und diesen Begriff benutzt ein wahrer Star Wars Fan nicht leichtfertig. Die Mehrheit von euch wird sicher schon etwas von "Star Wars - First Assault" gehört haben. Für diejenigen unter euch, denen First Assault nicht bekannt ist, empfehle ich in dieser News nachzuschlagen.


Nun scheint es so, dass First Assault enger mit Battlefront 3 verknüpft war, als gedacht. Wie Kotaku berichtet, wäre der Download Titel nur ein vorsichtiger Test gewesen, ob sich Battlefront 3 als Multiplayer Shooter heutzutage noch gut verkaufen würde. Eine Betaphase wäre im Herbst 2012 geplant gewesen, woraus man schließen kann, dass ein Release nicht weit entfernt gewesen wäre.


Interessant ist außerdem, dass ein neues Battlefront dann auf dem Grundgerüst von First Assault hätte aufbauen sollen. Ein kleines Team soll sogar schon daran gearbeitet haben, Fahrzeuge für SWBF3 zu erstellen, welche in First Assault nicht vorhanden sind. Die Arbeit von Free Radical sollte also nicht mehr verwendet werden. Es bleibt natürlich die Frage, wieso das Testspiel nicht als "Battlefront" betitelt wurde, doch vermutlich wollte Lucas Arts den Fans keine Hoffnung machen, solang es nicht in trockenen Tüchern ist.



Sollte dies alles stimmen, dann muss Disney aktuell wirklich als das Imperium betrachtet werden. Denn seit Lucas Arts von Disney übernommen wurde, liegt First Assault auf Eis. Und selbst, wenn es erscheinen sollte, weiß niemand, ob SWBF3 denn weiterhin in Planung wäre oder nicht.


Und ja, der Aufmerksame Leser wird eventuell festgestellt haben, dass diese News von ReeN stammt. Wie das möglich ist, obwohl er gar nicht mehr im Team ist? Vermutlich hat dies etwas mit der, in dieser News erwähnten, Erschütterung der Macht zu tun. Wenn es hart auf hart kommt, müssen eben alle Jedi fest zusammen halten. Außerdem konnte ich es mir nicht verkneifen, bei einer echten SWBF3 News mal wieder selbst in die Tasten zu hauen. Sorry, Kane ^^


Möge die Macht mit uns allen sein!

    Teilen