Der aktuelle Stand um Battlefront 3

Vor ein paar Wochen herrschte Stille rund um Battlefront 3. Hier und da gab es Gerüchte, doch alles in allem blieb es ruhig und Fakten hielten sich in Grenzen. Nun kommt alles Schlag auf Schlag. Innerhalb von wenigen Tagen gab es nun mehr Informationen als in den letzten Monaten. Kein Wunder, dass diese Masse an News zu allgemeiner Verwirrung führt. Aus diesem Grund listen wir euch alle aktuellen Informationen rund um Battlefront 3 noch einmal auf.


Ende Dezember wurde bekannt, dass Free Radical pleite ist. Da sie laut Gerüchten der Entwickler von Battlefront 3 waren, ein großer Schock für die Community. Doch gleichzeitig tauchten erste Render Bilder von Battlefront 3 auf und es hieß, dass Rebellion, der Entwickler von Battlefront: Renegade Squadron, das Spiel vollenden würde.


Gestern hat es dann ein erstes Video von Battlefront 3 ins Internet geschafft und sorgte für Aufruhr in der Community. Da das Alter des Videos auf ca 6 Monate geschätzt wird, dürfte das Spiel beim Aus für Free Radical schon beinahe fertig gewesen sein, was ebenfalls ein ex-Mitarbeiter von Free Radical bestätigt ("Dudenaughty confirmed that the project was very near to completion"). Ein Release im März, wie Amazon verkündete, wäre also durchaus realistisch gewesen. Es bleibt nun die Hoffnung, dass Rebellion die Arbeit beendet, es nald trotz allem ein Battlefront 3 geben wird und die Wartezeit nicht allzu groß ausfällt.


Kurz darauf wurde Pandemic, der Entwickler von Battlefront 1 sowie Battlefront 2, als möglicher aktueller Entwickler genannt. Ob nun Rebellion, Pandemic, eine andere Firma oder gar keine Firma Battlefront 3 vollenden wird, weiß momentan nur Lucas Arts und der aktuelle Entwickler. Für uns heißt es wieder einmal warten.


Ebenfalls erschienen fast zum gleichen Zeitpunkt weitere Bilder. Auf ihnen zu sehen ist der alte Obi Wan Kenobi als eine Art Sith. Ist das ein erster Hinweis auf eine parallele Zeitlinie bzw weitere spielbare Fraktionen? Möglich wäre es, doch ob es der Entwurf in das Spiel geschafft hat und von dem neuen Entwickler übernommen wird, bleibt abzuwarten.






Der ex-Mitarbeiter von Free Radical erläuterte ebenfalls, dass durch den Entwickler Wechsel die Technik, mit einem Raumgleiter auf einem Planeten zu starten, sich in die Luft zu erheben und anschließend bis in den Weltraum zu fliegen, stirbt. Dies wird höchstens als Video Sequenz erhalten bleiben.


Wie ihr seht, herrscht zur Zeit Chaos rund um Battlefront 3. Es werden stündlich neue Fakten und Gerüchte veröffentlicht. Für Lucas Arts wäre es nun das einzig richtige, endlich zu den bisherigen Fakten Stellung zu nehmen und uns über die Zukunft aufzuklären. Denn "geheim" ist es sowieso nicht mehr.