Das Aus für Battlefront?

Die Gerüchteküche brodelt. Die Star Wars (Battlefront) Fangemeinde ist im Aufruhr.



Nachdem Ende Dezember 2008 erste Screenshots von Star Wars Battlefront 3 erschienen sind und vor ein paar Tagen ein Video im Netz auftauchte, das, wie ein Ex-Mitarbeiter von Free Radical bestätigte, authentisch sei, sind nun Gerüchte im Umlauf, dass Pandemic Studios, die Entwickler der ersten beiden Teile, nun Battlefront 3 weiterentwickeln wird.



Nachdem am 15.01.09 Pandemics neuestes Spiel (Der Herr der Ringe – Die Eroberung) auf dem Markt erschienen ist, wäre es nicht abwegig, dass Pandemic das Spiel vollendet.



Allerdings wäre die Technologie, die man im Video gesehen hat, wonach man vom Planeten in den Weltraum fliegen kann womöglich nicht vorhanden.



Als wäre das nicht genug sind auch Screenshots eines dunklen Obi-Wan Kenobis aufgetaucht. Mit rotem Lichtschwert, den typischen gelb umrandeten Augen und einer zerrissenen Robe.





Bisher ist nicht einmal bekannt ob Star Wars Battlefront 3 weiter entwickelt wird oder nicht. Dies kann letztendlich nur LucasArts selbst beantworten. Doch LucasArts schweigt und die Community ist erzürnt. Anscheinend fiel Star Wars Battlefront 3 dem neuesten Star Wars Konsolenspiels The Force Unleashed zum Opfer welches LucasArts unbedingt pünktlich auf den Markt bringen wollte.



Wir können also nur hoffen und beten, dass Star Wars Battlefront 3 weiter entwickelt wird. Denn eins ist sicher: Free Radical war schon kurz davor das Spiel zu vollenden.



Euer


Swbf3.de Adminteam