EA gibt Pandemic frei?

Die Community ist in hellem Aufruhr. Zahlreiche Gerüchte grassieren im Internet. Niemand weiß so genau, was an den Grüchten stimmt und was nicht. Wer wird nach dem Aus von Free Radical Star Wars Battlefront 3 weiter entwickeln? Anfangs stand Rebellion in Verdacht uns diesen Gefallen zu tun. In den letzten Tagen kamen dann die Gerüchte Pandemic Studios, der Entwickler von SWBF1 und SWBF2, würde dies tun.



Tief vergraben im Internet fand dann unser Mitarbeiter Jack-Daniels eine beunruhigende Meldung. Einem Artikel von filefront.com zufolge, genauer gesagt in der Der Herr der Ringe-Sektion, hieß es EA habe Pandemic Studios freigegeben. Eine Quelle verriet:



It was more of a Find a new publisher. Good luck. kind of thing.



Gleichzeitig gibt es allerdings Entwarnung. EA hat zwar wirklich darüber nachgedacht Pandemic Studios freizugeben, nicht zuletzt um Kosten einzusparen.


Dies wird sich nun allerdings Februar entscheiden. EA sagte dazu:



We do not expect to make any more public announcements until our earnings call in early February.



Man könnte nun aus dem ganzen schließen das Rebellion und nicht Pandemic Studios Star Wars Battlefront 3 vollendet. Wir denken LucasArts sollte endlich über seinen eigenen Schatten springen und der Community sagen was Sache ist. Soviel Schneid sollte man haben. PR hat LucasArts durch das Video und die Gerüchte sowieso schon genug.




Euer swbf3.de Adminteam



Links: EA shuts down Pandemic?


EA responds to Pandemic shut down rumour