Episode 7: Das Erwachen der Macht

Bereits vor über zwei Wochen berichteten wir darüber, dass Episode 7 den Titel "The Force Awakens" tragen wird. Endlich hatte der Film einen Namen. Natürlich wurde auch direkt spekuliert, wie denn nun der deutsche Titel lauten wird. Diese Spekulationen haben nun ein Ende, denn nun haben wir Gewissheit.


Das Erwachen der Macht


Nachdem bekannt wurde, dass der Titel von Episode 7 "The Force Awakens" sein wird, dachten viele an die direkte Übersetzung "Die Macht erwacht", doch stört dieser Reim scheinbar nicht nur mich, sondern auch andere Leute in den entsprechenden Positionen. Der Titel wurde also minimal abgewandelt und lautet nun "Das Erwachen der Macht". Das war übrigens auch von Anfang an meine Vermutung. Der Reim wirkt wirklich eher unschön und die naheliegenste Abwandlung ist nunmal "Das Erwachen der Macht". Ich denke mit diesem Titel kann man leben oder was meint ihr? Hättet ihr eine andere Variante passender gefunden?


Ob und wie genau der Titel für den Film und die Geschichte Sinn macht, wird sich zeigen. Für eine Art Neuanfang nach längerer Pause und die Einführung von mehreren neuen Personen und einer neuen Geschichte, dürfte der Titel aber auf jeden Fall gut passen. Ich persönlich bin sehr gespannt endlich mehr offizielles zu erfahren.


Teaser Trailer


Zusätzlich wurde bekannt, dass ein erster Teaser Trailer (88 Sekunden) dieses Wochenende in 100 Kinos in den USA zu sehen sein wird und eine gekürzte Version (60 Sekunden) heute zwischen drei Football-Spielen ausgestrahlt werden soll. Das erste NFL Spiel startete um 18:30 Uhr deutscher Zeit und das dritte wird um 2:30 Uhr morgens beginnen. Viele warten nun vermutlich sehnsüchtig auf den Trailer und sitzen mit glühender F5 Taste vor dem Bildschirm.


Bevor ihr jetzt aber eine lange Nacht vor dem PC plant, um den Trailer auf keinen Fall zu verpassen, können wir Entwarnung geben. Der 88 sekündige Trailer soll morgen auch offiziell online gestellt werden. Morgen wird es also endlich erstes Bildmaterial zum nächsten Star Wars Film geben. Und zum Glück nicht nur durch verwackelte Handyvideos, sondern in guter Qualität, damit man den Trailer auch gebührend genießen kann.


    Teilen