Beiträge von [Dark]_Matthias

    Guten abend oder für das Partyvolk guten morgen :)


    Wie viele wissen oder auch nicht aber die erfahren es jetzt ja hab ich an einem neuen Server Manager für 1.0 gearbeitet.
    Leider finde ich nicht mehr die zeit am Projekt weiterzuarbeiten da mir mein Inforamtikstudium doch ein tick wichtiger erscheint :P


    Deshalb ist die Entwicklung eingestellt und ihr bekommt das Tool so wie es ist.


    Es hat halt seine Bugs und Fehler muss man halt mit leben :)


    So was kann das Ding jetzt


    Vorab only 1.0 :) SWBF2


    Zum einem ist das komplette UI überarbeitet und gändert.
    Aber nicht so stark das man sich nicht heimisch fühlen würde.


    Viele neue Funktionen wie auto noname Kick.
    High pink kick (mit Warnungen und er funktioniert sogar)
    mehr als 14 Spieler sind endlich sichtbar :)
    Ein remote protokoll ist integriert, es reagiert auf das Telnet zugangs Protokoll und unterstützt befehle wie,
    Kick Ban Players shutdown usw......
    Und andere kleine dinge.


    Viel spaß damit


    EDIT:


    Hier ein Paar remoteconsolenbefehle.


    startgs startet den gameserver
    stopgs stopt den gameserver
    players listet die spieler auf
    kick <ID> kick die ID
    ban <ID> bannt die ID
    maps listet die maps auf
    addmap <mapcode> fügt die map hinzu
    delteallmaps löscht alle maps


    mit dem set befehl kann man servereinstellungen ändern.


    als beispiel

    set servername <name des servers>


    Die einstellungen werden natürlich nur nach stop und start des GS übernommen


    Hier die anderen befehel alle selbes schema.


    set <befehl> <wert>


    servername


    serverpw


    serveradminpw


    serverfps


    servermaxplayer


    serverminplayer
    serverbandwidth


    servernetregion


    serverfriendlyfire


    heros


    playerawards


    unlockrule


    assignmentrule


    unlockvalue


    unlockteam


    respawntimer


    contimelimit


    ctftimelimit


    elitimelimit


    ctfscorelimit


    conreinforcement


    elireinforcement


    autoteams


    showplayernames


    kidifficulty


    spawnprotection


    warmup


    kickplayermajority


    kickteamplayermajority


    maxkiperteam


    conkiperteam


    ctfkiperteam


    asskiperteam


    elikiperteam


    autokickminusscore


    autokickhighping


    autoannouncement


    autokickminusscorevalue


    autokickhighpingvalue


    announcementinterval





    MFG [Dark]_Matthias



    [IMG:http://dark-clan-bf2.de/10_Close_Downloads/SM2.png]



    [IMG:http://dark-clan-bf2.de/10_Close_Downloads/SM1.png]



    [IMG:http://dark-clan-bf2.de/10_Close_Downloads/SM3.png]

    könnte schon ein relase date sein habt ihr nix von nem unix timestamp gehört?
    wobei man da leider nur 32 bit bruacht was die restlichen nicht erklärt^^


    Renn sag mal deine vermutung das ich grübeln kann ^^ oder ich zeigs morgen meinem info prof Ätsch^^

    Ah ja dan falsch konfiguriert oder der vorgänger server der windows war ist wohl bei dir zu hause?


    Da lagt so ziemlich alles


    zu 1
    Ah ja kennste wayne du hast doch ein server gemietet ? soll doch der root hoster zahlen.
    Oder hostest du zu hause weil dan ist die diskusion hier schon beendet!


    zu 2
    Wie gesagt server config, ports etc windows ist da halt etwas zickiger als linux bei den system settings es lohnt sich aber meist.


    zu 3
    Ah nein bessofen ? wer hat dir das erzählt?
    daveman hat mir mal zu seinem hoster ein link geschickt.
    War ein Root server für rund 60-70 € mit unlimitid traffic und 100 Mbit und zwar windiows!
    Unlimitid traffic mit 100mbit war ein phenomen damals oder unbezahlbar und deshlab war alles so schön laggfrei.


    Aso in NP vergssen hab noch dave in icq ich frag ich ihn einfach mal

    So damit mal alles im schall und rauch verstumme jetz spricht ein entwickler!


    Also klar kannst du auf linux deinen swbfII Server hosten stichwort wine tools.
    Jedoch bedenke ein BS emulieren frisst an power und da hilft dein core i 1000 und deine 2000 GB ram und deine 1000000 MBIT
    Leider nicht :) gernze ist fähigkeit von wine tools.


    Lagfrei nein um gottes willen das ist swbfII das lagt immer :P


    alle hoster mit denen ich in kontakt stehe benutzen windows was swbfII angeht.
    Das die andere selbst programmierte webinterface haben sei dahingestellt.


    Und deshlab stell ich mir auch die frage was spricht gegen windows.
    Alles was du auf linux realisieren willst kannst geht auch zu 99% auf windows
    und der 1% geht mit umwegen und tricks die google verrät?

    fassen wir zusammen die die facbook nicht nutzen ( obwohl sie pc und inet haben ) sind menschen die im echten leben kaum oder keine freunde haben (nerds halt :D)


    Ich würd da voll zustimmen ... mach aber aus freunden ... weibliche / freunde und kontaktpersonen .... soll ja auch Beziehungen nicht romatischer natur geben is aber nur son gerücht

    Es ist soweit ich kann nun endlich eine Beta von meinem neuem SM Präsentieren.


    Bevor ich es nun hier präsentiere, will ich folgendes loswerden.



    Ich suche Leute die Lust haben bei einer closed Beta mitzumachen.


    Wenn das gröbste ausgemerzt ist hoffe ich das wir nicht mehr von einer Beta sonder von einer 1.0 Version des Programms reden können die jeder benutzen kann, darf, soll



    Für Betatester suche ich Leute mit Windows root Server, die mir bericht und Feedback und bugreports geben.



    Für die Spieleranzeige nonnameerkennung vlt eine buggererkennung brauche ich Leute die sind hin und da zeit nehmen und auf nem Server mit mir sind.



    Des Weiteren da ich das Teil ja alleine programmiere suche ich jetzt auch Verstärkung für das Team.


    Denn der SM soll eine Homepage und Webinterface bekommen.


    Auch Teile der GBL Sollen mit Mysql laufen.




    So Genug geredet,


    Fangen wir mit der Vorstellung an :D



    Also zum einen kann die GUI zu 99% in der Sprache umgestellt werden.


    Heißt ihr könnt das Programm auch in Koreanisch übersetzten wenn euer Windows das Sprachpaket hat.



    Momentan gibt es Deutsch und Englisch.


    Die Screens sind in Englisch.




    Das Overview Fenster



     [IMG:http://dark-clan-bf2.de/14_Open_Webspace/Server%20Manager/Overview.png



    Von hier aus hat man eine kleine sicht über alle 3 Module.


    Den Server


    Den Remote Bereich


    Und den GBL Teil



    Außerdem kann man von hier aus auf die Settings Fenster oder Logs zugreifen.




    Das Programm Log / Server Log / GBL Log Fenster.



     [IMG:http://dark-clan-bf2.de/14_Open_Webspace/Server%20Manager/Programm_Log.png



    Hier sagt das Programm so was es macht und was passiert.


    Ich habe die Ereignisse in 4 Kategorien unterteilt


    Infozeichen: Das sind ganz normale Infos die nett zu lesen sind wie z.B. der chatverlauf


    Fragezeichen: Das sind Sachen die man überprüfen sollte komische settings eventuell unkritische Fehler


    Ausrufezeichen: Das sind Fehler die man unbedingt nachvollziehen sollte


    X Zeichen: Das sind Fatale Fehler wie abstütze oder schlimmere Sachen^^.




    Spieler Ansicht



     [IMG:http://dark-clan-bf2.de/14_Open_Webspace/Server%20Manager/Player_Ansicht_1.png



     [IMG:http://dark-clan-bf2.de/14_Open_Webspace/Server%20Manager/Player_Ansicht_2.png



    Hier werden die Spieler angezeigt.


    Und ja er kann auch nonames problemlos anzeigen.




    About Box



     [IMG:http://dark-clan-bf2.de/14_Open_Webspace/Server%20Manager/about.png




    Die Gameserver Settings



    Im den Folgenden Bildern wird das Einstellungsfenster für den Server gezeigt,


    Es ist vom Design her sehr ans Black Bag Ops gehalten und Jeder sollte damit zurechtkommen.



     [IMG:http://dark-clan-bf2.de/14_Open_Webspace/Server%20Manager/Settings_Server.png



     [IMG:http://dark-clan-bf2.de/14_Open_Webspace/Server%20Manager/Settings_Game.png



     [IMG:http://dark-clan-bf2.de/14_Open_Webspace/Server%20Manager/Settings_Misc.png



    [IMG:http://dark-clan-bf2.de/14_Open_Webspace/Server%20Manager/Settings_Admin.png]



     [IMG:http://dark-clan-bf2.de/14_Open_Webspace/Server%20Manager/Settings_Maps.png



     [IMG:http://dark-clan-bf2.de/14_Open_Webspace/Server%20Manager/Settings_Bans.png



     [IMG:http://dark-clan-bf2.de/14_Open_Webspace/Server%20Manager/Settings_User.png




    Im folgenden Will ich noch kurz ein Todo erstellen was noch in den SM eingepatched werden muss.



    Das komplette Remote Protokoll zur Fernsteuerung (Kommt als vorletztes)


    Das GBL Protokoll (kommt als letztes)


    Was jetzt ganz schnell folgen soll.


    Die TCP Protokolle zum kicken bannen etc.


    Das Bann management.


    Der Server autostart und der auto error reset.


    Das Port Enforcement (1.0)


    Alle arten von Autokick


    Die auto ansagen


    Die automatischen Kommandos



    Ich hoffe das euch das Programm mal vom aussehen her anspricht :D


    Und das ihr viel darüber diskutiert Feedback gibt und euch in die Beta Phase einbringt.



    Mit freundlichen Grüßen Matthias

    Ganz klar fehler von der host seite.
    wie gesagt account ist deaktiviert.
    Problem löst sich damit das mann die zeiten des acounts neu einstellt.
    BZW ich glaub löschen und neu erstellen is schneller :D


    In deinem fall da ich vermute das du nicht der host bist und dein ldr auch nicht host anschreiben.
    Fehler kommt zu 99% vom host


    Die Rechterverteilung war auch immer buggy einfach mal den host anfragen ob ihr nicht wei addmins bekommt

    der normale ton ist dan wohl der Piep der immer kommt^^.
    Damit ist ein Hardwareschaden aber eigendlich auszuschließen ...
    Heißt ja da er die Hardware erfolgreich inizialisiert hat...
    Hast du ne ahung wie man ein Bios resettet ?^^

    Also Kinder befor das hier ausartet.
    1) Sollte es wirklich die graka sein .... das Hoff ich für dich den was ich am ende zu sagen habe wird dir nicht gefallen, würde es imnormalfall anfangen zu peepen.
    Also wir kennen ja alle den System Beep wenn wir den PC einschalten.
    Hast du den normalerweiße gehabt?
    Wenn ja peetp der einen fehlercode vor für die graka
    Da ich dein Bios nicht kenne und du in der Fehlerbeschreibung davon nix gesagt hast fällt das falach ... eigendlich aber es kann vlt mit glück doch daran liegen.
    2) Die Festplatte arbeitet ja das stimmt in dem fall eigendlich.
    Das würd mich an deiner stelle beruhigen heißt nämlich gottseidank sind deine Daten noch da!
    3) Siehst du den jetz wieder was oder nicht?
    Weil wenn nein ist meine vermutung das es dir den Bios chip verissen hat.
    War nämlich bei mir genauso ... nach dem runterfahren ist er nicht mehr angeganen bzw war alles schwarz aber die platten haben gearbeitet.
    Das es den chip bzw diesen Flash zerreist kann wärend dem betrieb passieren.
    Das schlimme daran ist du merkst es nicht weil das Bios im laufenden OS nicht benutzt wird.
    Ende von der geschichte^^ ich vermute du kannst das bord in die tonne kloppen so wars bei mir auch :D

    Um auch noch was sinnvolles hinzuzufügen was wohl nach Post 7 nicht auffinbar ist (wie so oft hier)


    Solltest du auch noch darauf achten das dein Netzteil auch einen PCI-e stromanschluss hat ... wenn nicht besser gleich zwei(kommt auch die graka an).
    Freie anschlüsse mein ich .... is ja logisch^^
    Wenn nicht dan nicht erschrecken im örtlichen pcladen gibts adapter für, oder wenn du glück hast wird das mit der Graka mitgeliefert.


    MFG Matthias