Grafikkarte

  • Um Geld muss ich mir keine Sorgen machen :D
    Welche Vorausetzungen brauche ich für eine Gute Grafikkarte


    also ich habe


    Prozessor: Intel Core 2 Quad


    Installierter Arbeisspeicher 4,00 (3,50 GB verwendbar)


    Systemtyp : 32 Bit-Betriebssystem


    Grafikkarte die ich mir holen möchte :


    http://www.amazon.de/PowerColor-Radeon-HD6850-Grafikkarte-Speicher/dp/B0048D7AD0/ref=sr_1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1313056567&sr=1-6

    Einmal editiert, zuletzt von From][Dust ()

  • Mir ist immer noch nicht klar, was deine Frage aussagen soll. Für eine gute Grafikkarte braucht man Geld und einen Computer, in den man besagte Grafikkarte einbauen kann. Solltest du aber fragen wollen, welche sich auf dem aktuellen Markt befindlichen Grafikkarten momentan gut sein soll, dann bestätige bitte den "Ja" Knopf. Sollte sich kein "Ja" Knopf in unmittelbarer Nähe befinden ... denk dir eine alternative Lösung aus.

  • Ah, nach deinem


    Zitat

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »From][Dust« (Heute, 12:15)


    kann ich deiner Frage sogar einen Sinn entnehmen!


    Also, der Prozessor und der Arbeitsspeicher sind für die Grafikkarte nicht so von Bedeutung. Wichtiger sind vielmehr die vorhandenen Anschlüsse und die Wattzahl des Netzteiles. Bei deiner Wunsch-Grafka muss ein PCI-e Anschluss vorhanden sein, was bei modernen Mainboards kein Problem sein sollte. Das Netzteil sollte speziell bei der Karte MINDESTENS 500 Watt liefern können. Ideal sind natürlich mehr, was aber auf deinen Geldbeutel Auswirkungen haben könnte. Aber daran mangelt es dir ja nicht.

  • Be Quiet :D
    Nur mal als Bespiel meine Asus 6950 %50 Overclocked verbraucht im Schnit 450 Watt auch wen auf der verpackung 650 steht, ich kan dir versichern das deine Graka nicht mehr als 400 Frisst :D
    Pss: Jo sehe grade soga noch weniger http://www.hartware.de/review_1175_11.html, kauf dir einfach en gutes 400 Watt be Quiet dan weiß man was man hat :D

  • Aber wenn du glaubst das du dann Spiele wie GTA IV spielen kannst, falsch. Dafür ist der Rest einfach zu schlecht, da lohnt sich eine einzelne Grafikkarte nicht. Und die Werte sehen mir stark nach einem Laptop aus ...

  • Aber wenn du glaubst das du dann Spiele wie GTA IV spielen kannst, falsch. Dafür ist der Rest einfach zu schlecht, da lohnt sich eine einzelne Grafikkarte nicht. Und die Werte sehen mir stark nach einem Laptop aus ...


    Wieso sollte eine EInzelne Grafikkarte nicht reichen, du brauchst doch nicht direckt 2 Karten per Crossfire XD


    Ps: Aha du hast den Pcgames bericht gelesen http://www.pcgames.de/AMD-Adva…r-fuer-wenig-Geld-838500/ :D

    Einmal editiert, zuletzt von Private_Gm ()

  • Nein. Ich meine bei seinem System ist der Fehler. Damit kann man doch nicht GTA IV spielen.


    Ja das Stimmt was du sagst, ich weiß garnicht wie oft ich das hier schon erzählt habe, aber ich habe mir damals auch nur en neuen Pc gekauft weil ich eben Gta Iv Modis bastellt wollte, war ein teurer Spaß anfangs noch en 2 Kerner( Spiel Lief unmöglich war spielbar aber wer wil schon mit 15 FPS Spielen :D) Dan kam irgendwan der Quadcore Dazu, das Spiel lief Doppelt so gut wie vorher, jetzt nach 2 Jahren mit nem 6 Kerner Perfeckt :D, aber hier gehts ja um ne Grafikkarte und nit um ne CPU Story haha :D


    Hatte übrigens damals nur ne Saphiere 4870 mit einem 1gig Ram drinen damals lief es auch gut, deswegen is bei Gta IV die Grafikkarte 2t Rangig, bei dem Spiel kommts mehr auf den CPU an :D


  • Ja das Stimmt was du sagst, ich weiß garnicht wie oft ich das hier schon erzählt habe, aber ich habe mir damals auch nur en neuen Pc gekauft weil ich eben Gta Iv Modis bastellt wollte, war ein teurer Spaß anfangs noch en 2 Kerner( Spiel Lief unmöglich war spielbar aber wer wil schon mit 15 FPS Spielen :D) Dan kam irgendwan der Quadcore Dazu, das Spiel lief Doppelt so gut wie vorher, jetzt nach 2 Jahren mit nem 6 Kerner Perfeckt :D, aber hier gehts ja um ne Grafikkarte und nit um ne CPU Story haha :D


    Hatte übrigens damals nur ne Saphiere 4870 mit einem 1gig Ram drinen damals lief es auch gut, deswegen is bei Gta IV die Grafikkarte 2t Rangig, bei dem Spiel kommts mehr auf den CPU an :D


    Ich spiele es zur Zeit auch nur mit einer 6850, naja, mit einem i7 2600. Aber die neue Grafikkarte bringt eigentlich nichts bei seinem System, da so nix läuft. Wie du sagtest, mit 15 FPS machts auch keinen Spaß. Und es sieht mir auch stark nach einem Laptop aus, da meiner genauso ist :D


  • Ich spiele es zur Zeit auch nur mit einer 6850, naja, mit einem i7 2600. Aber die neue Grafikkarte bringt eigentlich nichts bei seinem System, da so nix läuft. Wie du sagtest, mit 15 FPS machts auch keinen Spaß. Und es sieht mir auch stark nach einem Laptop aus, da meiner genauso ist :D


    Ja das hallt das Problem bei Laptops, da is das Aufrüsten nit so einfach :D


  • Ja das hallt das Problem bei Laptops, da is das Aufrüsten nit so einfach :D


    Dann sollte man sich lieber gleich einen neuen PC zulegen. Fertige sind heutzutage billiger als die meisten sagen. Meinen habe ich 200€ billiger bekommen als wenn ich ihn mir mit derselben Hardware selbst gebaut hätte :D

  • Checkliste:


    - Geld
    - Genügend Leistung vom Netzteil für alle Komponenten
    - Ein Gehäuse/Mainboard nicht genügend Platz
    - Ein Mainboard mit einem PCIe-Slot
    - Aktuelles Betriebsytem, also sollte min. Win Xp sein
    - etc.


    mehr fällt mir net ein

  • Um auch noch was sinnvolles hinzuzufügen was wohl nach Post 7 nicht auffinbar ist (wie so oft hier)


    Solltest du auch noch darauf achten das dein Netzteil auch einen PCI-e stromanschluss hat ... wenn nicht besser gleich zwei(kommt auch die graka an).
    Freie anschlüsse mein ich .... is ja logisch^^
    Wenn nicht dan nicht erschrecken im örtlichen pcladen gibts adapter für, oder wenn du glück hast wird das mit der Graka mitgeliefert.


    MFG Matthias

  • Leute scheißt euch net ein, man kann ab 550W aufwärts Netzteilleistung völlig unbedenklich jede Grafikkarte (abgesehen von Nvidia GTX 590 und Radeon HD 6990) einbauen. Ich würde dir allerdings empfehlen etwas zu warten, da demnächst AMD die HD 7000 Reihe vorstellt, dann kannst du unter Umständen für nicht viel mehr Geld eine HD 7850 kaufen.

  • Leute scheißt euch net ein, man kann ab 550W aufwärts Netzteilleistung völlig unbedenklich jede Grafikkarte (abgesehen von Nvidia GTX 590 und Radeon HD 6990) einbauen. Ich würde dir allerdings empfehlen etwas zu warten, da demnächst AMD die HD 7000 Reihe vorstellt, dann kannst du unter Umständen für nicht viel mehr Geld eine HD 7850 kaufen.


    Laut Gamestar wird das wohl nichts mehr vor 2012.