Free Radical: Der Mythos lebt weiter *Update*

  • Diskussion zum Artikel Free Radical: Der Mythos lebt weiter *Update*:

    Spätestens seit dem Video des Alpha Meetings von Free Radical, hätte vermutlich fast jeder alles dafür gegeben das Spiel anspielen zu können oder wenigstens mehr sehen zu dürfen. Nun gibt es vielleicht genau diese Chance. Jemand namens Andrew Borman hat via Twitter und auf anderen Wegen verkündet, dass er ein Build von der Xbox360 Version…


    Weiterlesen

  • http://bit.ly/yctuSD Damit kann man das Video auch ansehen (die einfachste Methode).


    Das was man in dem Video und auf den Screenshots sieht, ist nicht ansatzweise das Spiel, was wir in dem Video des Alpha-Meetings gesehen haben. Somit ein ganz eindeutiger Fake. Man könnte meinen, es handle sich hierbei um eine PSP Version oder ähnliches.


    Am auffälligsten ist die Laufanimation, diese ist ganz anders als im Video des Alpha-Meetings.

  • Zitat

    Mysteriös und komplex. Nur, dass diese Screenshots scheiße aussehen, kein vernünftiges Studio hätte sowas nicht mal als Build irgendwie abfotografieren lassen. Meiner Meinung nach ein eindeutiger Fake. Beweist mir das Gegenteil.


    Zur Demonstration des Projektfortschritts werden durchaus "Screenshots" des aktuellen Status an den Publisher gesendet - oder denkst du Lucasarts würde einen Mitarbeiter bei FreeRadical stationieren, der ihnen alles per Hand in die Zentrale bringt? Der Publisher muss schließlich dafür Sorge tragen, dass sich das Spiel in die vorgegebene Richtung entwickelt.


    http://bit.ly/yctuSD Damit kann man das Video auch ansehen (die einfachste Methode).


    Das was man in dem Video und auf den Screenshots sieht, ist nicht ansatzweise das Spiel, was wir in dem Video des Alpha-Meetings gesehen haben. Somit ein ganz eindeutiger Fake. Man könnte meinen, es handle sich hierbei um eine PSP Version oder ähnliches.


    Am auffälligsten ist die Laufanimation, diese ist ganz anders als im Video des Alpha-Meetings.


    Der Kerl, der die verstaubten Daten ausfindig gemacht hat, hat in dem Artikel, der von ReeN oben zitiert wird und aus dem auch das Gameplaymaterial stammt, mit den folgenden Worten in die Weiten des Internets geschickt:



    Basierend auf diesen Worten wage ich zu behaupten, dass die Daten die wir bis jetzt zu Gesicht bekommen haben (Herr Borman hat offenbar noch mehr auf Lager) aus einer sehr frühen Entwicklungsphase stammen.
    Zu der von dir angesprochenen Laufanimation: Wie du evtl. weißt, werden Spiele nicht in einem Guss entwickelt.
    Ich weiß aus eigener Erfahrung wie mühselig es ist, einen Charakter mit den nötigen Animationen und Texturen auszustatten. Wahrscheinlich wurden hier nur die gröbsten Bewegungsabläufe, Grafiken und Töne (man achte auf die Blastergeräusche im Video, die bei jeder Waffe - auch bei denen der Raumschiffe - gleich bleiben) ins Spiel implementiert.
    Viele Games nutzen noch über ein Jahr Feintuning, bis sie die Privilegien eines Vollpreistitels im Händlerregal genießen dürfen; Beispiele sind das letzjährige Portal 2, sowie der Blockbuster Max Payne 3, der schon seit ca. 1 Jahr poliert wird.


    -Inquisitor

    Einmal editiert, zuletzt von Inquisitor ()

  • Das ist ja der Unterschied zwischen leaked und Marketing- Footage.


    Es werden Bilder hin und her geschickt, das wurde ja von Inquisitor bereits dargestellt.
    Dass es bei der Demo nicht um Grafikwunder geht, sondern darum, die Technik zu zeigen und den Entwicklungsstand sollte dir auch klar sein.
    Wir sprechen hier schließlich nicht davon, dass es sich hier um ein Game handelt, dass mit einer angepassten Engine entwickelt wurde, sondern eine komplett eigene Engine besaß.


    In erste Linie geht es in frühen Versionen doch erstmal darum, zu zeigen, dass man das Know-How besitzt diese Space-Ground-Geschichte tatsächlich umzusetzen. Ob jetzt die Texturen noch matschig sind, oder die Modelle noch lowpoly, interessiert da ja keine Wurst.
    Es handelt sich ja um Pre-Alpha Material. Die einzige Sache, die da verweunderlich ist, ist die Tatsache, dass das Game nach 8 Minuten nicht abgestürzt ist. :D


    Die interessante Frage ist ja, was das ist, was wir da sehen. Wenn es tatsächlich das ist, was beworben wird, dann hat jemand seine Hände an ein frühes Build von Battlefront 3 (FRD) gekriegt. Dabei ist es Wurst, ob Lucas Arts oder Free Radical sowas jemals jemandem zeigen würden, weil sie ja überhaupt keine Leaks haben wollen. Die Frage, die es nun zu klären gilt, ist also, woher er das Build hat, denn eins steht fest: Egal ob das scheiße oder gut aussah, es kann auf jeden Fall ein Leak von Battlefront 3 (FRD) sein.


    EDIT: Ich wäre ja auch skeptischer, wenn es nicht noch einen zweiten Bericht von einer geleakten Build geben würde. Wir hängen da dran, heraus zu finden, was da dran ist, aber wir wollen euch auf jeden Fall schon das präsentieren, wass tatsächlich präsentiert werden kann.

  • "Oh, guck mal: Mein Spiel läuft! OMG!! :))"


    "Alter, du bist ein Entwickler bei einen angesehenen Entwicklerstudio. Dass dein Build läuft sollte nicht verwunderlich sein. Aber ich bitte dich, da sieht ja Battlefront 2 besser aus!"


    "Du bist doch nur neidisch, weil deine Minecraft Idee geklaut wurde!!! ;(;(;(;(;("

  • Grafik und Animation ist eigentlich immer das an dem als letztes gefeilt wird. Weil erstmal muss das Spiel laufen und spielbar sein. Dann kommt der Feinschliff. Was bringt ne High End Grafik zu Beginn, wenn das Spiel noch überhaupt nicht spielbar ist? Und während man es spielbar macht, veraltet die Grafik langsam. Das wäre leicht sinnfrei. Deshalb kommt die Grafik halt zum Schluss. Das ist nur logisch.

  • Was soll man dazu sagen ? Wieso beschäfftigen wir uns eigentlich noch mit diesen Alt backen sachen, wir sind uns sicherlich einig das das Game damals Scheiße aus sah, was ja auch völlig okay ist für den Build status.Ich behaupte jetzt einfach mal das Video ist echt :)

  • würd ich auch sagen ich mein sinnlos drüber zu reden,
    Den
    1) Nicht jeder hat eine 360
    2) Vorallem die Entwicklerkonsole die rund die doppelten resourcen hat
    3) Multiplayer gibts sowieso nicht^^