Free Radical: Der Mythos lebt weiter *Update*

Spätestens seit dem Video des Alpha Meetings von Free Radical, hätte vermutlich fast jeder alles dafür gegeben das Spiel anspielen zu können oder wenigstens mehr sehen zu dürfen. Nun gibt es vielleicht genau diese Chance. Jemand namens Andrew Borman hat via Twitter und auf anderen Wegen verkündet, dass er ein Build von der Xbox360 Version von Free Radicals Battlefront 3 besitze. Um genauer zu sein soll es sich um ein Build mit der Nummer r70217 vom 17.03.2008 handeln. Also mehrere Monate bevor das Alpha Meeting Video seinen Weg in das Internet fand.



Ob an der Geschichte nun tatsächlich etwas dran ist, können wir zum jetzigen Stand nicht sagen. Ich persönlich würde euch jedoch raten diese News mit Vorsicht zu genießen, da es durchaus ein Fake sein könnte. Ich persönlich habe jedenfalls so meine Zweifel. Komplett vorenthalten wollten wir es euch allerdings nicht.



Bisher veröffentlichte Andrew Borman ein paar Informationen über die Bespin Map und stellte drei Bilder online, um seine Behauptung zu untermauern:




Außerdem kündigte er an, weitere Bilder und auch ein Video online zu stellen. Man darf also gespannt sein, was wir noch zu sehen kriegen. Wir werden euch wie gewohnt auf dem Laufenden halten. Und hoffentlich wissen wir dann auch bald mit Sicherheit, ob die Geschichte echt ist oder nicht.



Danke für den Hinweis, Redline.



*UPDATE*


Mittlerweile wurde das versprochene Video hochgeladen, welches insgesamt 8 Minuten Gameplay des Builds zeigt. Tatsächlich scheint die Version, die er besitzt zwar buggy zu sein, doch die Möglichkeit besteht, dass es sich um ein Build handelt, das acht Monate vor dem Alpha-Meeting existierte. Dennoch recherchieren wir weiter, um sicher zu gehen, ob es sich um ein echtes Video handelt, oder nicht.



Da das Video auf Youtube hochgeladen wurde und dort durch die GEMA blockiert wird, könnt ihr entweder durch Plugins (für Firefox ist Stealthy zu empfehlen) darauf zugreifen, das Video bei uns runterladen: SD / HD oder es direkt anschauen.



Da es sich um die HD Variante handelt, könnt ihr das Video ruhig auf Vollbild anschauen.



This div will be replaced


Desweiteren sind wir mit Andrew Borman in Kontakt getreten und haben ihn um weitere Infos gebeten. Unter Umständen können wir euch bald eine tiefere Analyse des Builds liefern und ob es tatsächlich echt ist oder doch nur ein schlechter Scherz.


Stay tuned.