linux server

  • So damit mal alles im schall und rauch verstumme jetz spricht ein entwickler!


    Also klar kannst du auf linux deinen swbfII Server hosten stichwort wine tools.
    Jedoch bedenke ein BS emulieren frisst an power und da hilft dein core i 1000 und deine 2000 GB ram und deine 1000000 MBIT
    Leider nicht :) gernze ist fähigkeit von wine tools.


    Lagfrei nein um gottes willen das ist swbfII das lagt immer :P


    alle hoster mit denen ich in kontakt stehe benutzen windows was swbfII angeht.
    Das die andere selbst programmierte webinterface haben sei dahingestellt.


    Und deshlab stell ich mir auch die frage was spricht gegen windows.
    Alles was du auf linux realisieren willst kannst geht auch zu 99% auf windows
    und der 1% geht mit umwegen und tricks die google verrät?

  • linux
    1. weil kostenlos
    2. läuft ein gameserver von mir einfach nicht auf windows, zumindest nicht so dermaßen lagfrei wie jetzt.
    3. mal ehrlich, linux eignet sich eig bei allen mehr als windows. bin nicht nur ich der meinung. sogar microsoft, die linux server benutzen.


    kennt ihr tba noch? linux root -> windows vm mit 8-10 gameserver.



    kann geschlossen werden, danke für die antworten.

  • Ah ja dan falsch konfiguriert oder der vorgänger server der windows war ist wohl bei dir zu hause?


    Da lagt so ziemlich alles


    zu 1
    Ah ja kennste wayne du hast doch ein server gemietet ? soll doch der root hoster zahlen.
    Oder hostest du zu hause weil dan ist die diskusion hier schon beendet!


    zu 2
    Wie gesagt server config, ports etc windows ist da halt etwas zickiger als linux bei den system settings es lohnt sich aber meist.


    zu 3
    Ah nein bessofen ? wer hat dir das erzählt?
    daveman hat mir mal zu seinem hoster ein link geschickt.
    War ein Root server für rund 60-70 € mit unlimitid traffic und 100 Mbit und zwar windiows!
    Unlimitid traffic mit 100mbit war ein phenomen damals oder unbezahlbar und deshlab war alles so schön laggfrei.


    Aso in NP vergssen hab noch dave in icq ich frag ich ihn einfach mal

  • brauchste nicht, stehe immer noch in kontakt mit ihm in skype, aber hey du bist cooler mit icq :DD




    wie gesagt..


    Zitat

    kann geschlossen werden, danke für die antworten.