Überblick zum kostenpflichtigen Todesstern DLC

In den folgenden Abschnitten gehen wir auf den Release Termin und den Preis ein und präsentieren euch die Waffen, Sternkarten, Helden sowie den neuen Spielmodus.



Trailer

Der Trailer bietet einen kurzen Einblick in die Inhalte des Bespin DLCs.

Umfrage zum Trailer




Release Termin und Preis

Das Todesstern DLC erscheint für Season Pass Besitzer am 20. September. Für alle DLC Käufer, die keinen Season Pass besitzen, erscheint die Erweiterung zwei Wochen später, am 4. Oktober.

Der Preis hängt davon ab, ob man das DLC über den Season Pass erwirbt oder einzeln kauft. Der Season Pass, welcher alle vier geplanten vier Erweiterungen abdecken wird, kostet 49,99 Euro, wodurch sich ein Preis von 12,50 Euro pro DLC ergibt. Der Einzelpreis der Erweiterung beträgt 14,99 Euro.



Die Schauplätze

Insgesamt fünf neue Maps werden uns im Todesstern DLC erwarten. Diese heißen Imperial Blockade, Defense Sector, Power Sector, Command Sector und Death Star Surface.

Es ist noch unklar wie genau diese fünf Maps aussehen werden und welche Spielmodi auf welcher Map spielbar sind, aber einen allgemeinen Eindruck vom Todesstern und dessen Schauplätzen bekommt man bereits von folgenden Bildern. Noch viele weitere findet ihr in der entsprechenden News.



Mehr Einblicke in die Schauplätze des Todessterns



Die neuen Waffen

Zwei neue Primärwaffen sind in dem Todesstern DLC enthalten. Dabei handelt es sich um die K-16 Bryar-Pistole sowie den TL-50-Mehrlader.



Mehr Details zu den neuen Waffen und Star Cards



Die neuen Sternkarten

Die zwei neuen Star Cards sind der Sanitätsdroide und die Laser-Stolpermine.



Mehr Details zu den neuen Waffen und Star Cards



Der neue Spielmodus

Der neue Spielmodus nennt sich Kampfstation (Battle Station) und umfasst drei Phasen, welche sowohl innerhalb des Todessterns als auch in Raumschlachten stattfinden. Wie viele Spieler in diesem Modus gegeneinander antreten, wurde leider noch nicht verraten. Im Hinblick auf die Raumschlachten dürfte es jedoch ein mittlerer bis großer Spielmodus sein.



Mehr Details zu dem neuen Spielmodus



Die neuen Helden

Bei den zwei neuen Helden handelt es sich um Bossk und Chewbacca. Endlich hat es der legendäre Wookie auch in das Spiel geschafft. Beide Helden verfügen über wirklich zerstörerische Fähigkeiten, um das Schlachtfeld zu dominieren.



Mehr Details zu den neuen Helden



Die neuen Heldenschiffe

Das DLC bietet uns zusätzlich zwei neue Heldenschiffe, welche in Raumschlachten zum Einsatz kommen. Dabei handelt es sich um Luke Skywalkers X-Wing "Rot 5" und Darth Vaders TIE-Advanced. Der TIE-Advanced verstärkt TIE-Jäger, welche sich in der Nähe befinden und Lukes X-Wing kann sich durch R2-D2 reparieren.