Ausblick auf kommende Inhalte

Nachdem EA bereits im Januar den Plan neuer Inhalte bis März bekanntgegeben hatte und dieser Plan mittlerweile abgearbeitet wurde, hat Producer Craig McLeod nun angekündigt, was für die nächste Zeit geplant ist. Dabei geht es um einen ersten Ausblick auf das zweite kostenpflichtige DLC, weitere kostenlose Inhalte, wie Star Cards & Co sowie um kommende Events und Aktionen im Spiel. Und auch der Star Wars Tag am 4. Mai soll nicht vergessen werden.



Bespin DLC


Das im Juni erscheinende, kostenpflichtige Bespin DLC, welches für alle Season Pass Besitzer kostenfrei enthalten ist, wird im Gegensatz zum Outer Rim DLC, welches sich ausschließlich um die kleinen Spielmodi gekümmert hat, die großen Spielmodi zum Thema haben. Dies wurde bereits bei der Präsentation des Outer Rim DLCs angekündigt und nun erneut bestätigt. So soll es AT-ATs geben, was auf den Modus Kampfläufer-Angriff hindeutet und es soll auch der Jägerstaffel-Modus eine neue Map erhalten. Man kann wohl davon ausgehen, dass die restlichen großen Spielmod ebenfalls bedient werden und man dementsprechend wahrscheinlich ebenfalls Vorherrschaft und Wendepunkt spielen können wird. Zusätzlich wird ein neuer Spielmodus hinzugefügt werden, zu dem allerdings noch keine Details bekannt sind.


Wie bereits im Outer Rim DLC wird es für Bespin neue Blaster und Star Cards geben. Und auch zwei neue Helden werden kommen. Passend zu Bespin erhalten wir Lando Calrissian auf der Seite der Rebellen und auf der Seite des Imperiums zieht Kopfgeldjäger Dengar in die Schlacht. Falls euch der Name nichts sagen sollte, dann geht es euch da ganz genau wie mir. Doch bevor man sich nun über einen eher unbekannten Charakter beschwert, sollte man sich zunächst überlegen, was für Alternativen es beim Imperium überhaupt noch gibt. Abgesehen von einem imperialen Offizier, der im Todesstern DLC sicher passender wäre und einer imperialen Ehrengarde steht beim Imperium nicht mehr allzu viel bekanntes zur Auswahl.


Es wurde zusätzlich erwähnt, dass man einige Zeit in einer Karbonitkammer verbringen wird. Könnte es sich da um den neuen Spielmodus handeln, welchen uns die Bespin Erweiterung bringen wird? Oder ist es nur eine Map für die anderen Spielmodi?


Zudem bleibt die Frage offen, wann genau das DLC erscheinen wird, da Juni noch eine sehr grobe Angabe ist. Außerdem hatten wir ja beim Outer Rim DLC bereits die Erfahrung gemacht, dass der angekündigte Termin nur für die Season Pass Besitzer galt, die bereits zwei Wochen früher die DLCs spielen dürfen. Es wäre also theoretisch denkbar, dass Spieler ohne Season Pass erst im Juli anfangen können zu spielen. Aber das wird sich hoffentlich bald noch klären.



Neue Hutten-Aufträge, kostenfreie Star Cards und mehr


Zwei neue Star Cards sowie ein neues Merkmal sollen folgen. Dabei handelt es sich um Inhalte, die wir bei der Präsentation des Outer Rim DLCs teilweise bereits sehen konnten. Diese Dinge scheint es kostenfrei für alle Spieler zu geben. Wann genau man mit der neuen Ausrüstung in die Schlacht ziehen können wird, wurde allerdings noch nicht verraten.


Merkmal: Berserker
Laut Informationen von Google und Youtube scheint das Berserker Merkmal wie folgt zu wirken:


Stufe 1: Wenn man getroffen wird, erhöht sich der eigene Schadensoutput ein wenig
Stufe 2: Wenn man getroffen wird, erhöht sich der eigene Schadensoutput ein wenig mehr
Stufe 3: Wenn man getroffen wird, erhöht sich der eigene Schadensoutput ein wenig mehr und man erleidet weniger Schaden


Es klingt also nach einem wirklich schönen Merkmal, wenn man vor hat zu überleben.


Star Card: Bacta-Bombe
Die Bacta-Bombe scheint dich selbst und alle verbündeten Spieler in einem bestimmten Bereich zu heilen und die Gesundheit zu erhöhen, wodurch man mehr Schaden einstecken kann. Ob diese erhöhte Gesundheit zeitlich begrenzt ist, ist mir aktuell leider nicht bekannt. Optisch äußert sich die erhöhte Gesundheit durch einen blauen Rahmen, der sich um den Lebensbalken zieht. Wird man verletzt, nimmt zunächst nur der blaue Rahmen ab, bevor der eigentliche Lebensbalken betroffen ist.


Star Card: Ionenneutralisator
Der Ionenneutralisator scheint Fahrzeuge vorübergehend zu neutralisieren. Diese können sich nach einem Treffer scheinbar für eine gewisse Zeit nicht mehr bewegen. Beschädigt werden sie wohl nicht, aber dafür sind sie wehrlos und können anschließend gut ausgeschaltet werden.



Neue Events im Spiel


Wir hatten in der Vergangenheit bereits ein paar Community-Missionen, in denen die gesamte Community in einem vorgegebenen Zeitraum bestimmte Dinge erledigen muss, um Belohnungen wie ein neues Kostüm für einen Helden oder Sonstiges freizuspielen. Auch hatten wir ab und zu mal ein Doppelte-Punkte-Wochenende, an dem man im Spiel doppelte Punkte und doppelte Credits erspielen konnte.


Sowohl Community-Missionen als auch Doppelte-Punkte-Wochenenden soll es in Zukunft noch weiter geben. Und auch Spezialevents sind geplant, wobei hier leider noch nicht klar ist, was genau man sich darunter vorstellen kann. Aber es soll insgesamt Möglichkeiten geben, noch mehr Erfahrung, Credits und Objekte zu sammeln.



Weitere Inhalte


Es soll weitere neue Inhalte geben. Gesprochen wird von Überraschungen, die die Fans begeistern werden. Besonders diejenigen, die sich mehr Offline-Optionen für Star Wars Battlefront wünschen, sollen sich freuen. Das klingt auf jeden Fall interessant.


Sind damit einfach weitere Überlebensmissionen und Schlachten gemeint, die man alleine oder mit einem Freund spielen kann oder wird es einen LAN Modus geben? Wird das Spiel überraschend doch noch eine Singleplayer-Kampagne mit eigener Story erhalten? Oder was genau wird uns in Richtung Offline-Optionen erwarten? Was meint ihr?



Star Wars Tag am 4. Mai


Zum Star Wars Tag am 4. Mai soll es coole Aktivitäten im Spiel geben, die in Kürze vorgestellt werden. Was könntet ihr euch vorstellen? Was für Aktivitäten könnten das sein? Was würdet ihr euch wünschen?