Patch 1.03: Changelog

Heute wurde zum Vorbesteller-Release von Battle of Jakku der Patch 1.03 veröffentlicht, welcher ein paar Änderungen am Spiel einführt. Neben einem Seitenwechsel für einige Spielmodi, wodurch die selbe Karte zweimal hintereinander gespielt wird, und einer Aufwärmphase zu Beginn einer Runde, welche zum Angeben mit Emotes genutzt werden kann, soll es u.a. generelle Fehlerbehungen und Balancing Änderungen geben. Leider ist der Changelog nicht sehr detailliert, weshalb man hier nur raten und aus eigenen Erfahrungen berichten kann.


Was defintiv auffällt ist, dass die Kontaktgranate geschwächt wurde, wodurch diese die Gegner nun nicht mehr direkt ausschaltet, wenn sie den Boden um den Gegner herum trifft. Nur ein Treffer auf dem Körper des Gegners sorgt für einen Instant-Kill.


Changelog

The below patch notes apply to PC, PS4 and Xbox One.


  • General bug fixes for vehicles and physics improvements
  • Game modes balancing tweaks
  • HUD UI adjustments
  • Audio optimizations
  • General crash and stability fixes
  • Online traffic performance improvements
  • Various text fixes for all languages
  • General bug fixes for both Missions and Multiplayer
  • Legacy Controls should now work as intended


GameStar schreibt bezüglich des Patches zusätzlich über Änderungen beim Explosivschaden, Sperrfeuer und DL-44:


Zitat

Aktuellen Spielerberichten zufolge soll jedoch der Explosiv-Schaden der entsprechenden Sternenkarten massiv reduziert worden sein, so dass etwa eine Granate nicht mehr ausreicht, um einen Gegenspieler auszuschalten. Bei Sperrfeuer soll es zudem länger bis zur Zündung der Explosivgeschosse dauern und bei der DL-44 wurden der Schaden und die Reichweite reduziert.


Was haltet ihr von den genannten Änderungen? Und sind euch noch weitere Änderungen aufgefallen?