Aktuelle Diskussionen über Spark und SWBF3

In dieser News möchten wir euch zwei aktuelle Neuigkeiten präsentieren, welche zurzeit in der Community diskutiert werden. Auch wenn es eher als Mini-News zu werten ist und es eigentlich nicht genug Stoff für eine neue News bietet, ist es für uns interessant genug, um es euch zu präsentieren. Wie immer sind wir bemüht euch jeden noch so kleinen Krümel vorzusetzen, damit ihr als SWBF3.de User mit Recht behaupten könnt gut informiert zu sein. Und dass Spark Unlimited z.B. auf ihrem Twitter Profil über SWBF redet, ist für uns ein Krümel, der eindeutig groß genug ist. Doch lest am besten selbst.



Auf dem

Twitter Profil von Spark Unlimited

kann man aktuell folgendes lesen:





Ein User fragte grob übersetzt, "wann die SWBF Ankündigung ist". Natürlich wollte er hören, wann das Spiel von Spark Unlimited angekündigt wird und betitelte es als SWBF, da ja vieles darauf hindeutet, dass es sich um SWBF3 handelt. Die Antwort von Spark Unlimited war frei übersetzt "SWBF? Ich denke Februar 2004. Hab ich recht?". Er bezog sich also nicht auf die Ankündigung ihres Spiels, sondern auf die von SWBF.



Warum ist das für uns erwähnenswert? Gehen wir mal davon aus, dass der Spark Unlimited Mitarbeiter, welcher die Antwort schrieb, kein heimlicher SWBF Fan / Spieler ist. Woher weiß er, wann SWBF angekündigt wurde? Entweder hätte er dies extra für seine Antwort nachforschen müssen, was eigentlich unnötig Arbeit und eine Zeitverschwendung wäre oder Spark Unlimited hat sich im Vorfeld gut über die Vorgänger ihres Spiels (hopefully SWBF3) informiert, weshalb der Mitarbeiter den Ankündigungszeitraum einfach aus dem Ärmel schütteln konnte. Außerdem hätte man eigentlich nicht wirklich mit einem Statement zu SWBF gerechnet. Oder hat ihr Spiel doch mehr damit zu tun, als sie zugeben wollen? Es bleibt spannend.




Eine weitere Neuigkeit, welche aktuell heiß diskutiert wird betrifft wieder einmal Spark Unlimited's Job Beschreibungen. So ist in der Job Beschreibung des

Multi-player Front-End Engineer

folgendes als Voraussetzung zu lesen:



Zitat

Experience with online game service APIs, particularly Xbox Live, Sony NP, GameSpy, and Games for Windows Live.


Moment, Gamespy? War da nicht mal was? Richtig, es gab im Mai 2010 bereits eine riesen Diskussion über die aufgetauchten

SWBF3 Gamespy Lobbies

. Im Juni 2011 berichteten wir außerdem darüber, dass die Gamespy Lobbies nun

mit Gamekeys ausgestattet

wurden, was darauf schließen ließ, dass SWBF3 weiter in Arbeit war und die Lobbies weiter aktuell sind.



Um zum interessanten Part zu kommen. Ja, die Lobbies existieren noch immer. Die Tatsache, dass Spark Unlimited u.a. Erfahrungen mit Gamespy voraussetzt und es nach wie vor Gamespy Lobbies für SWBF3 gibt, gibt weiteren Anlass zur Hoffnung. Auch wenn es natürlich keinerlei Beweis für diese Spekulation gibt.



Abschließend weisen wir nochmal gezielt darauf hin, dass diese News höchst spekulativ ist und ihr selbst schauen müsst, was ihr von den Infos haltet. Wir verkaufen es euch nicht als Fakten, wir sorgen nur dafür, dass ihr auf dem Laufenden seid, was die aktuellen SWBF3 Diskussionen betrifft.