Grünes Licht für Sparks Projekt

[Blockierte Grafik: http://nh-gaming.eu/_swbf3de/Firmen/spark_unlimited.png]

Spark Unlimited ist ja unter der Battlefront 3 Fangemeinde schon lange als Entwickler des Spiels im Gespräch. Angefangen hat das ganze mit der Listung des Projekts auf der Internetseite Sparks, ganz genau wie es früher bei Free Radical der Fall war. Die Beschreibung hat auf Battlefront gepasst, es gab keine Infos und schon war der neue Entwickler in aller Munde.



Vor genau einer Woche ist dann auf der Spark Unlimited Seite eine News aufgetaucht, die für uns interessant klang:



Zitat

More jobs available! Spark is hiring for a fully greenlit production of Xbox 360 and PS3 console project. See the current jobs for latest postings. -July 20, 2011


Spark stellt also weiterhin ein. Diesmal für ein Konsolen Projekt, das nun grünes Licht erhalten hat. Das Projekt wird vermutlich nun in die Finale Produktion gehen.


Im ersten Moment klingt das wie eine sehr positive Nachricht, weil es heißen könnte, dass Battlefront auf jeden Fall kommen wird, also die Qualitätsstandards geschafft hat und zusätzlich, dass es nicht mehr ewig dauern wird.



Kopfzerbrechen bereitet allerdings die Nennung der Konsolen. Da der Multiplattformtitel Battlefront höchstwahrscheinlich auch eine PC Entwicklung sein würde, wäre es unwahrscheinlich, dass es sich bei einem Projekt, welches nur für die Xbox 360 und die PS3 entwickelt werden würde, tatsächlich um Battlefront 3 handeln würde.


Deshalb haben wir John, dem wohl in der Community meistzitierten Mitarbeiter überhaupt, eine Mail geschickt und haben nachgefragt, ob es sich bei dem Projekt um das gleiche Spiel handle, wie die Entwicklung mit der Unreal Engine, die unter Projekten gelistet ist und ob dies bedeutet, dass keine PC-Umsetzung in Arbeit ist.



Die Antwort erhielten wir prompt:




Er verweist eindeutig auf Stellenausschreibungen, bei denen auch von einem PC-Spiel die Rede ist. Ob er uns damit etwas bestimmtes sagen möchte, oder ob es sich um verschiedene Projekte handelt, können wir natürlich nicht beantworten.


Die Möglichkeit, dass lediglich für die Xbox 360 und PS3 Umsetzungen Stellen ausgeschrieben wurden, besteht zusätzlich zwar auch, ist jedoch gering, da, wie man lesen kann, alle Plattformen mit der gleichen (beziehungsweise zumindest ähnlichen) Codebasis abgedeckt werden können.



Wir bleiben gespannt.