Star Wars Legends - Konkurrenz für SWBF3?

Seit der Ankündigung der Video Game Awards war Battlefront 3 wohl das Spiel, welches am meisten mit der mysteriösen Ankündigung des neuen Star Wars Spiels am 12.12. in Verbindung gebracht wurde. Alles deutete wie ein großer roter Pfeil darauf hin. Alle Screenshots wurden nach und nach entfernt und sollten ausdrücklich bis zum 11.12. gelöscht sein, ein SWBF3 Werbefilm/Trailer wurde scheinbar produziert und immerhin war SWBF3, wie wir alle wissen, lange genug in Entwicklung. Also alles gute Gründe dafür, dass es bei den VGA's angekündigt wird.

Doch nun bekommt SWBF3 Konkurrenz.

Wie Kotaku berichtet, wurde von der australischen Alterskennzeichnungsbehörde (Australian Classification Board) ein Spiel mit dem Titel Star Wars: Legends geprüft. Die US-amerikanischen Patent- und Markenbehörde listet scheinbar ebenfalls ein Spiel namens Star Wars Legends. Offenbar sicherte sich Lucas Arts die Rechte an dem Titel bereits im August. Als Publisher wird Activision Blizzard gelistet.

Man weiß noch nicht, um was für ein Spiel es sich bei Star Wars Legends handeln wird. Von einem Clone Wars Spiel bis hin zu einem Battlefront unter anderem Namen ist alles möglich. Da man bisher jedoch noch nichts von diesem Spiel gehört hat, die die Rechte an dem Titel aber eindeutig gesichert wurden, wäre es durchaus möglich, dass uns am 12.12. eine Ankündigung zu Star Wars Legends (was auch immer es sein wird) erwarten wird.

Eine Ankündigung von SWBF3 wäre aber nach wie vor ebenso wahrscheinlich. Bei den VGA's handelt es sich um ein riesen Event. Lucas Arts wird sich schon bewusst sein, dass sie ein völlig neues Spiel jederzeit über normalem Wege ankündigen können und trotzdem genug Beachtung finden werden. Bei SWBF3 würde eine Ankündigung im Maßstab der VGA's jedoch einen riesigen Hype auslösen, der bisher selten gesehen wurde. Also weshalb die Video Game Awards für eine komplett neues und unbekanntes Spiel verschwenden, wenn man ebenfalls einen bombastischen Hype auslösen kann?

Gebt die Hoffnung also noch nicht auf. Wir werden uns am 12.12. gemeinsam anschauen, was uns nun wirklich erwarten wird. Bis dahin bleibt sowieso alles reine Spekulation. Wie in der vorherigen News angekündigt seid ihr alle dazu eingeladen euch auf unserem Mumbel Server zu versammeln und die VGA's gemeinsam zu schauen. Auch der SMS Service bleibt nach wie vor sicher für viele interessant.

Sobald wir nähere Informationen haben, werden wir sie selbstverständlich wie gewohnt verkünden.