Mini-Teaser und Update der offiziellen Website

"1 mal werden wir noch wach, heißa, dann ist Batlefront-Tag!" Noch knapp 20 Stunden bis auf der Star Wars Celebration das neue Star Wars Battlefront präsentiert wird. Doch auch jetzt geht es schon ziemlich rund und es folgt eine Neuigkeit nach der anderen. In der restlichen Wartezeit dürfte also keinerlei Langeweile aufkommen.


Mini-Teaser


Heute wurde auf der Star Wars Celebration der zweite Teaser-Trailer zum kommenden Star Wars Film, Episode VII - The Force Awakens, gezeigt. Als wäre das nicht Aufregung genug, wurde an den Trailer zu The Force Awakens sogar noch ein Battlefront-Teaser angehängt. Schaut man sich den englischen Trailer an, dann findet man ab Zeitstempel 1:49 auf der rechten Seite ein kleines Fenster, unter dem "Star Wars Battlefront Video Game" geschrieben steht. Und dort läuft im Miniformat ein kurzer Battlefront-Teaser.


In diesem Mini-Teaser sieht man Endor oder zumindest einen Wald, imperiale Sturmtruppen, Scout Trooper, fliegende Speederbikes und einen durch den Wald stapfenden AT-AT. Die Vermutung von vorhin, dass AT-ATs im neuen Battlefront auch auf anderen Planeten vorkommen könnten, scheint sich also zu bewahrheiten. Insgesamt erkennt man durch die geringe Größe leider nicht allzu viel, aber morgen sehen wir diesen Ausschnitt sicher in voller Größe und hoffentlich noch jede Menge mehr.


Zum Trailer: Zweiter Teaser Trailer zu Episode VII - The Force Awakens





Update der offiziellen Website


Die offizielle Battlefront Website starwars.ea.com wurde grundlegend überarbeitet. Bis vor kurzem sah man dort als Hintergrund noch eisige Schneelandschaften und einen abgestürzten Snowspeeder. Das musste jedoch weichen und nun ziert das neue Teaser-Bild die überarbeitete Seite. Zusätzlich gibt es einen Countdown bis zur Präsentation auf der E3, welchen wir im Dashboard ebenfalls ticken haben.



Besonders interessant ist aber das Header-Bild auf der News & Media Seite. Eine Sturmtruppe auf einem Speederbike und wahrscheinlich unterwegs auf Endor. Da Endor ebenfalls in dem oben erwähnten Mini-Trailer zu sehen war, würde ich fast darauf wetten, dass wir morgen bei der Battlefront Präsentation noch mehr von diesem Planeten sehen werden.



Wie schon beim E3 2014 Trailer muss man einfach sagen, dass die Grafik wirklich überwältigend aussieht. Wenn es im laufenden Spiel auch nur annähern so aussieht, dann muss man sich schon sehr anstrengen, um sich auf die Gegner zu konzentrieren und nicht ständig die Landschaft zu bewundern.