Erstes Statement von DICE

  • Diskussion zum Artikel Erstes Statement von DICE:


    Viele von euch werden die Hoffnung gehabt haben, dass sich die Stille der letzten Zeit nach der offiziellen Ankündigung nun legen wird. Für's erste scheint dies zu stimmen. IGN war es möglich ein kurzes Gespräch mit DICE-Produktionsleiter Patrick Bach zu führen.

    Demzufolge soll das neue Battlefront keine einfache Verschmelzung von Star Wars und Battlefield werden, weil das einfach langweilig wäre. Außerdem soll es nicht nur eine Kopie werden.…


    Weiterlesen

  • Ich gehe dennoch davon aus, das sie sich auch an ihrem Battlefield orientieren werden. Doch ich hoffe sie werden sich ein Besispiel an die Raummaps nehmen und diese vielleicht sogar mit Bodenmaps kombinieren ;)


    Doch die Aussage zeigt wirklich, dass sie noch nicht sehr weit sind. Wohl erst ein Release in 2 bis 3 Jahren, aber wir warten schon so lange, was machen dann die paar Jahre noch?^^

    "Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. Die Sith und die Jedi, gleichen sich in fast sämtlichen Belangen..."
    Darth Sidious

  • Ich rechne mal in so 1-2 Jahren mit Battlefront 3, so Ende 2014 bis Mitte 2015. Aber anscheinend weis DICE was alle so befürchten und will mal ein wenig Sorgen "abtöten" ^^



    Da die Ankündigung bereits erfolgt ist, sich das Spiel aber noch im Anfangsstadium befindet, bietet sich uns als Community eine einmalige Chance aktiv Einfluss auf das Spiel zu nehmen. In nächster Zeit muss unbedingt versucht werden ein Draht zu EA und DICE aufzubauen und ihnen Feedback und Wünsche der Community zukommen zu lassen. Dies überlasst aber bitte dem SWBF3.de Team, damit nicht einfach alle Battlefront Anfragen stumpf in den Spam Ordner geschmissen werden. Nutzt einfach unser Forum und schreibt eure Wünsche nieder. Den Rest erledigt SWBF3.de.


    Ok, da werd ich mir noch was einfallen lassen :D

  • - Mod Tools. Erwähnt unbedingt Mod Tools und wie intensiv die Community diese bei SWBF2 verwendet haben. ._. Verweist dazu am besten auch auf gametoast.com.
    - Space Maps.
    - Soforteinsatz. Ich habe die Sorge, dass DICE evtl. in Sachen Singleplayer lediglich eine Kampagne einbauen wird, was extrem Schade wäre.
    - Bessere, realistischere Lichtschwertkämpfe.

    Ein Pinguin der's besser weiß, kühlt sich den Po mit Scholleneis.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinguin ()

  • Mir persönlich als ziemlich aktiver Moviemaker liegt vor allem eine Replay und Replay-Editor Funktion am Herzen, auch aus Organisations sicht: Möglichkeiten Logo's einzubinden, sei es von einem Clan, Sponsoren oder Ligen.
    Außerdem Dedicated Server, Modding, Custom Maps, Team und Solo Matchmaking (à la LoL) mit Ranking System.
    Und natürlich die klassischen SWBF Elemente behalten, wie: Klassen, kein Weapon Customisation, keine Ränge (keine Supmastersergeantdingenssuperrank), keine DLC's


    Einbindung in Battlelog, wenn es denn einen Sinn ergibt. Ich finde die Idee von Battlelog ansich recht gut.


    ~Wird womöglich auch noch erweitert~

  • Ich persönlich würde mich auch über einen Singleplayer bzw. Offlinemodus und einen Splitscreenmodus für Konsolen freuen - So wie in im ersten und zweiten Teil. Es hat mir immer ziemlich Spaß gemacht, gemütlich mit 'nem Freund an der Konsole zu zocken.


    Außerdem wäre es schön, wenn ein Paar der alten Maps (auch gerne aufgefrischt) wieder in's Spiel genommen werden. Im zweiten Teil habe ich die beiden Bespin - und Rhen Var Maps ziemlich vermisst.


    Was mir sonst noch am Herzen liegt, wurde eigentlich schon gesagt/ geschrieben.

  • Sie sollten definitiv die besten Maps aus den ersten beiden Teilen mitnehmen.Bespin Plattform oder Rhen Var Zitadelle/Hafen zum Beispiel.Außerdem sollte wert auf die Externe Ansicht gelegt werden,da ich kein bock auf ein SWBF in der Ego-Perspektive hab.
    Ja und der Rest,der mir spontan einfallen würde,wurde schon in ´nem anderen Threat gesagt oder hier schon erwähnt.

  • Sie sollen einfach das beste auf Batllefield und Battlefront zusammen tuhn und auf die Wünsche der Community hören.

  • Wenn ich ehrlich bin, wünsche ich mir nur begrenzte Individualisierung.
    D.h. nicht wie in Battlefield z.B. dass da jede Truppe anders aussieht.
    Ich fände es gut, wenn Klone eine Einheit bilden und nicht ein bunter Haufen sind.
    Ein weiterer Punkt wäre, dass es nicht x Waffen gibt die sich nur durch Schussrate, Schaden und Namen unterscheiden.
    Außerdem würde ich mir wünschen, dass das kein 0815 Shooter mit Star Wars Gegenständen wird, sondern
    ein eigenes und besonderes(!) Spiel wird.

  • Glaub ich kaum. Die können sowas problemlos finanzieren und wissen, dass sie damit n Haufen Kohle auch wieder reinbekommen.

  • Wenn sie es vorzeitig beenden wäre es wohl eher eine Geldverschwendung. Erst die teuren Lizenzen von Disney aufgekauft und dann noch ein neues Studio eröffnet extra für die Star Wars Produktionen? Das wäre aus der typisch finanziellen Sicht von EA Quatsch.