Posts by SoliTaris

    Da bin ich echt mal gespannt. Mal schauen, ob die Serie gut wird. Ich hab mich da bisher nicht wirklich drüber informiert. Steht denn schon fest, wann die Serie starten soll?

    Bisher kein genaues Datum, nur so ein "Fall 2019", aber ich hoffe einfach, denn die erste Realserie will ich nicht verpassen^^

    Was denn so für Spiele? Also was für Gerüchte gibt es da aktuell?

    zb Star Wars Jedi Fallen Order, ist eines was ich beobachte aber neben neues Lego Game, sind die meisten eher Gerüchte, denn einige sollen auch auf die Switch kommen, Disney ist extrem zurückhalten dazu


    Als ob da noch was zu retten wäre *hust* Naja, mal abwarten. Aber ich wüsste nicht, wie das nach Episode 8 plötzlich noch alles gut werden sollte.

    Naja eine Erklärung zu Rey´s "ich kann sofort alles ohne Training" wäre schön, auch wenn ich der Meinung bin dass sie irgendwie eine Art Verbindung zur hellen und dunklen Seite ist, doch da mir der 2. Film wie die eines Kindes vorkam der sich nicht an die vorher erdachte Geschichte halten wollte, bin ich nur eher etwas neugierig, was die sich noch aus den Ärmeln ziehen um es wenigstens etwas logisch hin zu bekommen...


    Wenn, dann hoffentlich mit der Möglichkeit Clanwars, Turniere & Co spielen zu können. Vielleicht bildet sich dann auch wieder etwas mehr eine Community. Aber wahrscheinlich wird das eh nicht passieren. Battlefront 2 hat in dieser Hinsicht ja leider auch überhaupt nichts geboten. Oder wurde da inzwischen noch was nachgereicht?

    Naja bis auf die kleine "Überarbeitung" des Squad system, dass man wenigstens bei einem Freund zusammen bleibt, gab es keine große Änderung... immer noch alles sehr Mainstream und vorgegeben. Mich würde es einfach nur nicht wundern statt dessen einfach teil 3 Anzukündigen...

    Ich wünsche allen Star Wars und Gaming Fans hier im Forum einen guten Rutsch heute und ein schönes kommendes Jahr!

    Natürlich hoffen wir auf ein erfülltes Star Wars Jahr, denn es kommt ja einiges dazu.

    - Clone Wars bekommt eine weitere Staffel! (endlich^^)
    - Die real Serie "The Mandalorian" wird hoffentlich erscheinen ;)

    - viele Gerüchte von weiteren Star Wars PC Games die wenigstens angekündigt werden^^
    - den letzten Teil der neuen Triologie! Ab da wird sich entscheiden ob die Story der beiden vorherigen jetzt doch noch "gut" waren oder Disney es endgültig zu dunklen Seite hat verfallen lassen...
    - (für mich) einige neue Star Wars Bücher, wie der 2. Band der Vorgeschichte von Großadmiral Thrawn!
    - und wer weiß was Battlefront 2 neues bringen wird, obwohl ich glaube das es sein könnte ein Battlefront 3 als Ankündigung zu erhalten ^^" (reine Theorie nach Erfahrung)

    Auf das ihr alle entweder der hellen oder der dunklen Seite gut dienen werdet. Obwohl ich eher dem grauen zugeneigt bin ;)

    Ich war immmer nur PS2 Spieler (so gut wie nur offline) also, wie war das mit den Ligen?

    Die PC Versionen der alten SWBF1 und SWBF2 Spiele waren früher jahrelang mit mehreren Ligen und Turnieren in der Electronic Sports League (ESL) vertreten. Und auch abseits von der ESL gab es glaub ich kleinere Ligen. Turniere sowieso. Aber die ESL war quasi die wichtigste Anlaufstelle für SWBF1 / SWBF2. Die ganzen großen Clans waren vertreten, etc blabla.

    1dodokodo1 alles was ReeN geschrieben hat ist richtig

    es gab einfach eine Zeit wo Liga Unterstützung nur funktionierte wenn die Spieler als Community sich zusammen geschlossen hatte und selbst Regeln und Möglichkeiten entwickelt hatten. Heute gibt es einige Publisher (zb Blizzard) die selbst offizielle Turniere organisieren.

    Die Fanbase war meiner Meinung nach geschlossener und wir hatten einfach aus Spaß am Wettbewerb und der persönlichen Entwicklung daran teilgenommen^^ Millionenpreise wie es bei einigen Turnieren heute gibt, gab es einfach nicht xD

    Darum hatte ich das mit den Ligen einfach erwähnt^^ reine nostalgische Gründe ;)
    und jetzt fühle ich mich alt xD

    Erst letztens habe ich wieder ein paar runden gespielt, musste die Gelegenheit nutzen.

    Die Zeit mit den großen Ligen Wettbewerben wird sicher nie mehr zurückkommen, doch ich denke für das ein oder andere nostalgische Scharmützel ist es bis heute noch gut geeignet. Vor allem weil es immer noch ein gutes Spielgefühl und Atmosphäre besitzt^^

    Im Moment sehe ich das so: "Patch ist Patch" und wie ReeN schon schrieb, es ist erstaunlich das überhaupt etwas getan wird und anscheinend steigen wirklich die Spielerzahlen zur Zeit wieder. Zwar nicht so wie das aktuelle SW Battlefront 2 oder wie damals zur Hoch Zeit der Classic Spiele.

    Doch zu sagen es wäre keine News wert finde ich etwas seltsam... Eine News sollte nicht bewerten, sondern informieren. Das einfach nicht zu schreiben wäre in meinen Augen persönliche Zensur gewesen, nur weil das drumherum einem gerade nicht gefällt Oo

    Wollte einfach mitteilen, das da was ist gerade, nicht mehr und nicht weniger.

    Zwar etwas kleines, aber ich finde es erwähnenswert, neben dem aktuellen SW Battlefront 2, dass nun auch ein "neuer" Patch für den Multiplayerpart für das Classic Battlefront 2 raus gekommen ist ^.^

    Nachdem im Oktober überraschend der Online-Multiplayer zum Star-Wars-Oldie Battlefront 2 (2005) zurückkehrte, ist jetzt sogar noch ein Update vorgenommen worden. Der 270 MB große Patch verbessert die Lobby-Funktionalität, behebt einen Fehler mit unrichtig dargestellten Steam-Namen und zeigt die Pings der Spieler nun genauer an.

    Heute vor genau einem Jahr starb Carrie Fisher unerwartet und damals spielte ich das Prinzessin Leia Theme ihr zu ehren auf meinem Piano in meiner eigenen Version.
    Und ich wollte dies mit euch einfach mal teilen, denn sie war wirklich einer meiner Lieblings Charaktere in Star Wars, ich hoffe es gefällt euch.

    Star Wars - Leia Theme :swbf2_held_leia:

    Also ich habe eben mal eine Runde versucht und es war ähnlich. Der Patch verursacht das es immer Lags plötzlich gab und mein PC war nie so laut... gefällt mir gar nicht Oo

    Vorher lief es auf Ultra Details perfekt, ka was die da jetzt angestellt haben...

    also Patch 1.0 wäre für mich die normale Release Version^^ frage mich ob die Leute da überhaupt wissen was die Versionsnummerierung bedeutet :D

    Doch die sollten wirklich die Helden mal außen vor lassen und sich auf die Kernelemente mehr konzentrieren. Also sich auch mal um die Klassen kümmern die 90% der Spieler auch spielen...

    Schon damals beim Classic SWBF, waren die Helden eher Beiwerk und eigentlich immer auf den Servern abgeschaltet... Das tollste in dem neuen Battlefront bei den Helden finde ich nur, dass sie die richtigen Synchronstimmen haben^^

    Ich muss zugeben, ist mir auch etwas aufgefallen. Aber ich sah nie 4 an einem Fleck, doch das ich von zweien die zusammen arbeiteten oder gar mal drei auf einmal getötet wurde, ist mir schon öfters passiert.

    Ich habe aber nicht so sehr auf die letzten Patch Notes geachtet ob es diesbezüglich eine Änderung gab.

    Persönlich finde ich zwei auf einmal schon sehr unbalanced... jedenfalls beim "Galaktischen Angriff", beim "Sternenjäger Angriff" fällt es für mich nicht so auf dass die Helden etwas over Powert sind.

    Angriff und Gefecht verwechsel ich leicht, es ist aber das mit einem kleinen Missionsziel und gerade diese beiden Modi sind so ausgelegt dass sie eigentlich schnell gehen sollten.

    Auf Endor hatte ich so eine Situation jetzt noch nicht.

    Ja die "Verlängerung" ist im Grunde eine gute Idee, auf dem Papier, aber in der Praxis ist das wirklich manchmal nervig, dann doch lieber die Truppen Kapazität etwas erhöhen (also das man mehr Verstärkung haben kann) und die Verlängerung wieder rausnehmen.

    Doch das ist nur ein Teil der seltsam geregelt wurde (von der seltsamen Squadmechanik mal ganz zu schweigen^^), hoffe die ändern das noch mal.

    Grüße zusammen,

    in letzter Zeit passiert es immer wieder dass im "Gefecht"-Modus ein, zwei Leute es schaffen, dass eine Runde einfach nicht endet, ich versuche es mal zu erklären:

    Gefecht auf Takodana
    Ziel ist es für die "Erste Ordnung" ein Artefakt zu sichern (wir wissen alle was für ein Artefakt das ist ;) ) und der Widerstand soll das verhindern.

    Ganz einfach eigentlich und ich habe schon viele Gefechte auf der Karte absolviert, doch in letzter Zeit kommen einige Leute auf eine seltsame Idee. Denn einige Sturmtruppen heben das Artefakt auf, rennen die Wendeltreppe hoch und verbarrikadieren sich da. Es gibt dort nur den Aufgang von den Treppen aus und der wird unter Dauerfeuer gesetzt, damit keiner hoch kommt und Granaten kommen nicht hoch genug um wirklich schaden zu verursachen.

    Alle Trooper in der Nähe bekommen BattlePoints, und irgendwann geht der Truppen Zähler zur "Verlängerung" über.
    Aber die Campen da oben, keiner stirbt und das einzige was hoch geht sind die BP`s und Kills von den Leuten die versuchen hoch zu laufen.

    Somit konnte die Karte nicht zu Ende gespielt werden, was einem wirklich keine Bonuspunkte einbringt. Denn wirklich viel mehr Credits würde man auch nicht bekommen wenn die da eine Std noch rum hocken würden. Irgendwann bin ich gegangen und bekam natürlich keine Punkte usw.

    Ich kann den Witz einfach nicht verstehen an dieser Sache, so macht mir das keinen Spaß und bisher passierte es auch nur ab und an, dennoch nervt es und zieht einen aus der Atmosphäre des Spiels raus.

    Ist euch so etwas ähnliches schon passiert oder macht ihr das auch? Wenn letzteres, warum?^^

    BierTraudel  

    Meiner Meinung nach lohnt sich Kopfgeldjäger nur wenn du schnell mehr BattlePoints sammeln willst und du schnell Fahrzeuge oder Helden spielen möchtest.

    Wer sich auf die Hauptklassen konzentriert (und das rate ich jedem ganz am Anfang) braucht das nicht wirklich, es erhöht auch kaum deine EXP zum Allgemeinen Spielerlevel

    Die Erste Ordnung, da geht es mir nicht einmal darum ob sie "böse" sind. Das Imperium war schon immer meine erste Wahl, auch wenn ich die erste Ordnung für einen erfolglosen Versuch halte das wahre Imperium nach zu eifern :D

    Ausserdem komme ich mit dem "Widerstand" nicht klar... eine Art Rebellen Gruppe der herrschenden neuen Republik? Oo also wenn die sich schon so uneins sind, kann man die einfach nicht unterstützen Oo (und ich mag Finn nicht^^)

    Also ich freue mich auf so ein "offenes" Schlachtfeld mal, wenn es kommt, auch wenn die neuen Walker etwas gewöhnungsbedüftig aussehen :D und auf die Fortsetzung der Story freue ich mich auch mal, doch ich muss zu geben als ich die Seite Ingame wählen musste, War die 1. Ordnung mein Favorit, schon weil immer eher auf Seiten des Imperiums war :D

    :swbf2_class_assault_icon::swbf2_class_assault_card_faehigkeit_frontkaempfer_kugel::swbf2_class_assault_card_faehigkeit_abhaertung::swbf2_class_assault_card_faehigkeit_saeurewerfer: :swbf2_class_assault_weapon_el-16hfe:

    und

    :swbf2_class_heavy_icon::swbf2_class_heavy_card_faehigkeit_ueberladenes_wachgeschuetz::swbf2_class_heavy_card_faehigkeit_verbesserter_kampfschild::swbf2_class_heavy_card_faehigkeit_detonitladung::swbf2_class_heavy_weapon_tl-50:

    Den Sniper hatte ich mal wirklich probiert, aber irgendwie komme ich mit ihm nicht klar, ich campe mit ihm viel zu lange und das ist mir zu tödlich^^

    Der Offizier ist cool ja und ab und an spiele ich ihn, doch er wäre erst meine feste Klasse wenn es auch feste Squads oder ähnliches geben würde wo man wirklich teambasierte Kämpfe bestreiten könnte^^" aber ich bin immer wieder überrascht wie genau seine erste Waffe ist :D

    Also die Dailies/Weeklies (Challenges) sind jetzt nicht sonderlich interessant, zb 10 mal jemanden mit einer Granate töten. Was übrigens eher doof ist wenn man eine Klasse spielt die keine Granaten hat bzw. sie wegen etwas besserem zum eigenen Spielstil entfernt hat.

    Außerdem hat man keine direkten Belohnungen wenn man eine Challenges schafft. Jedenfalls erhielt ich bisher nichts direktes, wahrscheinlich geht es in diese Event Wertung einfach mit rein. Und es nur wegen Helden freischalten gezielt zu spielen ist mir auch schnuppe^^ Helden spiele ich nie, ich bleibe bei meinen treuen Klassen mit denen ich auch was reißen kann :D

    Freue mich aber das auch die Kampagne bald weitergehen soll^^

    Grafik ist wie erwartet einfach toll. Die NPC Bemerkungen zu den Situationen sind auch ziemlich gut und sehr atmosphärisch WENN dies nicht gescriptet ist!


    Sound, Musik und Atmosphäre sind einfach toll im Trailer, aber ich warte dennoch auf spätere Tests und Lets`Plays, denn von einem "aufgeschmückten" und "gescripteten" Trailer lasse ich mich nicht einfach zum Vorbestellen animieren^^


    Hoffe es kommt bald noch mehr!


    (Achja, Luke hat die Falsche Kleidung an^^ er war zu der Zeit noch nicht in seinem schwarzen Jedi Outfit unterwegs^^)