Erstes Statement von DICE

Viele von euch werden die Hoffnung gehabt haben, dass sich die Stille der letzten Zeit nach der offiziellen Ankündigung nun legen wird. Für's erste scheint dies zu stimmen. IGN war es möglich ein kurzes Gespräch mit DICE-Produktionsleiter Patrick Bach zu führen.


Demzufolge soll das neue Battlefront keine einfache Verschmelzung von Star Wars und Battlefield werden, weil das einfach langweilig wäre. Außerdem soll es nicht nur eine Kopie werden. Also wird es weder einen Battlefield-Clon, noch einen Battlefront-Clon geben. Da Battlefront sich bei DICE erst in einer sehr frühen Phase befindet, wird noch darüber nachgedacht, was sie genau machen werden. Feste Pläne existieren scheinbar noch nicht.


Man kann aber festhalten, dass sie sich die vergangenen Battlefront Teile anschauen werden, um zu verstehen, wie der nächste Teil sein sollte. Eine kluge und wirklich notwendige Entscheidung. Ohne diesen Schritt wäre es, zumindest für die bestehenden Battelfront Fans, fast zum Scheitern verurteilt gewesen. Das Feeling muss definitiv erhalten bleiben. Und ich persönlich vertraue DICE, dass sie uns nicht enttäuschen werden.


Da die Ankündigung bereits erfolgt ist, sich das Spiel aber noch im Anfangsstadium befindet, bietet sich uns als Community eine einmalige Chance aktiv Einfluss auf das Spiel zu nehmen. In nächster Zeit muss unbedingt versucht werden ein Draht zu EA und DICE aufzubauen und ihnen Feedback und Wünsche der Community zukommen zu lassen. Dies überlasst aber bitte dem SWBF3.de Team, damit nicht einfach alle Battlefront Anfragen stumpf in den Spam Ordner geschmissen werden. Nutzt einfach unser Forum und schreibt eure Wünsche nieder. Den Rest erledigt SWBF3.de.