Battlefront als Roman?

"20 mal werden wir noch wach, heißa, dann ist Batlefront-Tag!" Ja, wir zählen immer noch die Tage bis zur Star Wars Celebration, die uns Battlefront Fans in 3 Wochen endlich den Gameplay-Trailer bescheren wird, auf welchen wir schon so lange warten. Doch nach der Vorbestellung auf Amazon.de von gestern, geht es auch heute um ein anderes Thema.


Jedi-Bibliothek.de hat in der Amazon-Leseprobe des Buches Star Wars: A New Dawn von John Jackson Millers eine interessante Kanon-Timeline entdeckt. Diese zeigt, wie die Bücher zwischen den Star Wars Filmen einzuordnen sind. Neben mehreren Buchtiteln werden auch The Clone Wars und Rebels genannt, welche jedoch beide als "TV Series" gekennzeichnet sind. Die anderen Einträge haben keine spezielle Kennzeichnung, wodurch anzunehmen ist, dass es sich ausschließlich um Bücher handelt.


Der für uns interessante Part besteht darin, dass "Battlefront" ebenfalls in dieser Liste auftaucht, aber eben nicht als Spiel gekennzeichnet wurde. Weil Spiele seit 2014 sowieso nicht mehr zum Kanon zählen sollen, wäre es also nahe liegend, dass es sich bei dem Eintrag nicht um das Spiel, sondern um einen Roman handelt. Da es nicht der erste Roman zu einem Star Wars Film wäre, wäre das durchaus vorstellbar.


Es könnte sich um den bisher noch namenlosen Roman Untitled Novel #24 handeln, welcher im November beim Verlag Del Rey / Random House erscheinen soll. Das wäre grob zu dem Zeitpunkt, zu dem auch das Spiel erscheinen soll und würde demnach wirklich gut passen.


Einsortiert wurde "Battlefront" in der Liste nach Episode IV. Sollte sich dies auch auf das Spiel beziehen, dann würde es vermutlich bedeuten, dass die Klonkriege nicht vertreten sein werden, sondern höchstens durch ein DLC in das Spiel kommen. Bisher gab es noch kein wirklich klares Anzeichen für die Klonkriege, weshalb dies durchaus möglich wäre.



Kanon-Timeline


I - The Phantom Menace


II - Attack of the Clones

  • The Clone Wars (TV Series)
  • Dark Disciple

III - Revenge of the Sith

  • Lords of the Sith
  • Tarkin
  • A New Dawn
  • Rebels (TV Series)

IV - A New Hope

  • Heir to the Jedi
  • Battlefront

V - The Empire Strikes Back


VI - Return of the Jedi

  • Aftermath

VII - The Force Awakens



Battlefront vorbestellen


Zum Abschluss möchten wir nochmal auf die Vorbestellung vom neuen Battlefront auf Amazon hinweisen. Wer nicht zu einem Key greifen, sondern das Spiel tatsächlich im Regal haben möchte, der könnte durch die Vorbesteller-Preisgarantie bei Amazon einen guten Preis erzielen und bekommt das Spiel vor allem pünktlich zum Release oder sogar einen Tag vorher geliefert.