Releasetermin von Battlefront nicht an Kinostart von Episode 7 gekoppelt

Das aktuell im Entwicklerstudio DICE in Arbeit befindliche Star Wars: Battlefront soll im Bezug auf das Releasedatum nicht an den Kinostart von Star Wars Episode VII gekoppelt sein.


In einem Gespräch mit Investoren soll Patrick Söderlund [Executive Vice President @ EA DICE] angedeutet haben, dass der Release zwar nicht an den Kinostart von Episode VII gekoppelt sei, dennoch wünsche man sich, dass das Spiel in einem Zeitraum unmittelbar vor oder nach diesem erscheine, auch wenn keine direkten inhaltlichen Verbindungen, sondern lediglich einige wenige Parallelen, bestehen.


Zitat

Obviously there will be things in there that are somewhat tied to the new movie. I wouldn’t say that we have a particular tie to the movie. Now, obviously we would prefer to be close to the movie, but I wouldn’t say that we’re directly tied to it.

-Patrick Söderlund (Original)


Zitat

Ganz offensichtlich wird es darin auch einige Elemente geben, die zu dem neuen Film gehören. Aber ich würde es keine Umsetzung des Films nennen. Und natürlich bevorzugen wir es, wenn der [Release] zeitnah zu dem des Films erfolgt. Aber es ist nicht so, dass wir direkt daran gebunden sind.

-Patrick Söderlund



Somit lässt sich der Release etwa auf Ende 2015 oder Anfang 2016 eingränzen, da der Kinostart von Episode VII bereits zuvor auf Dezember 2015 gelegt wurde.
Nun bleibt zu hoffen, dass dadurch ein wenig mehr Zeit bleibt, um das Spiel fertigzustellen und daraus das "bislang beste Star Wars Spiel" zu formen.