Beta zu Star Wars: Battlefront 2 - Termin und Spielmodi bekannt!

Wie auf der Offiziellen Website nachlesbar ist, wird die Beta am 6. Oktober starten und drei Tage lang bis zum 9. Oktober laufen. Vorbesteller des Spiels können sogar bereits zwei Tage früher starten und am 4. Oktober anfangen zu spielen. Das macht für Vorbesteller dann insgesamt fünf Tage Beta-Spaß. Man kann wohl davon ausgehen, dass die Termine für PC Spieler und Xbox Spieler die selben sein werden.


Wie bereits in der Beta zum ersten Star Wars: Battlefront von EA, werden zwei Spielmodi spielbar sein. Darunter selbstverständlich Galaktischer Angriff (Galactic Assault), was bereits in der Alpha spielbar war. Man kann wohl davon ausgehen, dass es für die Beta bei der selben Map und Ära bleiben wird: Theed und Klonkriege. Der zweite Spielmodus nennt sich Sternenjäger-Angriff (Starfighter Assault). Bei diesem Modus handelt es sich um einen objective-based Modus, welcher über mehrere Phasen gehen soll und auch Großkampfschiffe umfassen soll. Die zu spielende Ära in diesem Modus wird in der Beta die originale Trilogie sein, also der Galaktische Bürgerkrieg.


Zeitraum Für Vorbesteller
  • 4. - 9. Oktober (5 Tage)


Für alle Spieler
  • 6. - 9. Oktober (3 Tage)
Spielmodi Galaktischer Angriff (Galactic Assault)
  • Typ: Bodenschlacht
  • Ära: Klonkriege
  • Map: Theed

Sternenjäger-Angriff (Starfighter Assault)
  • Typ: Raumschlacht
  • Ära: Galaktischer Bürgerkrieg


Mehr Details zu Raumjägern und vermutlich auch zu Starfighter Assault wird man vom 22. - 26. August auf der Gamescom erfahren. Man darf gespannt sein, wie genau sich der Modus von Jägerstaffel unterscheiden wird.


Einige Informationen zu Raumjägern, deren Fähigkeiten und deren Steuerung findet ihr auch bereits in unseren News: Nach der E3 - Part 4: Erste Details zu den Fahrzeugen


Wer gehofft hatte, dass auch ein kleinerer Modus in der Beta sein würde, wird leider enttäuscht. Während das erste Battlefront in der Beta noch einen großen und einen kleinen Modus bot, versucht Star Wars: Battlefront 2 nun eher mit Raumjägern zu locken. Ob der Plan aufgeht und die Beta ein ebenso großer Erfolg wird wie die vom letzten Battlefront? Wir sind gespannt. Ihr auch?

    Teilen