Jägerstaffel-Modus angekündigt

Piloten aufgepasst! Es gibt interessante Neuigkeiten zum kommenden Star Wars Battlefront. Design Director Niklas Fegraeus kündigte nicht nur offiziell an, dass es auf der E3 endlich Gameplay zu sehen geben wird, sondern erwähnte auch einen neuen Spielmodus: Den Jägerstaffel-Modus (Fighter Squadron). Ihr fragt euch, was das ist?


Einen kleinen Eindruck bekommt ihr in unserem Trailer, in dem man den Jägerstaffel-Modus sieht. Ihr nehmt dort an epischen Luftschlachten über riesigen Schluchten teil.


Wahre Piloten kennen mit Sicherheit noch den Klassiker Rogue Squadron. Könnt ihr euch noch an die Canyons in diesem Spiel erinnern? Fegraeus beschreibt es in Star Wars Battlefront als riesige Schluchten. So kann man sich die Karten für den neuen Spielmodus vorstellen. Und der Spielmodus selbst? Dogfights. Mann gegen Mann. Jäger gegen Jäger. TIE Fighter gegen X-Wing. Ein erbitterter Kampf, welcher nur damit enden kann, dass der Gegner in einem glühenden Feuerball endet.



Also schlüpft in eure Pilotenanzüge und lasst eure Triebwerke schon einmal warmlaufen. Am 19. November heißt es, ab in die Cockpits und eure Flugkünste unter Beweis stellen. Denn nur ein wahrer Pilot hat eine Chance diesen erbitterten Kampf zu überleben.


Zum Glück wurde aber bereits bestätigt, dass die Raumjäger im Vergleich zu Battlefield sehr einfach zu steuern und somit Padawan-freundlich sein sollen. Also niemand muss ein halbes Jahr trainieren, bevor er sich in ein Cockpit wagt. Wer allerdings richtig gut sein will, der wird das Können eines Jedi Meisters benötigen.


A lot easier to fly. Very Padawan friendly. We will go into more details on what makes them Padawan friendly and Jedi master-able (is that even a word?).


Der Millenium Falke soll ebenfalls steuerbar sein. Wie genau er eingebunden wird, ist noch nicht bekannt. Er könnte jedoch die Funktion eines Helden übernehmen, welche Darth Vader und Boba Fett z.B. für die Infanterie sein werden. Wir sind gespannt und hoffen, dass es bald weitere Informationen hierzu geben wird.


Zusätzlich ist bestätigt, dass Luftkämpfe ebenfalls ein Bestandteil der Battlefront-Missionen sein werden, welche man alleine oder mit einem Freund im Koop gegen Bots spielen kann. Also auch hier ist für ordentlich Action gesorgt, wodurch keinerlei Langeweile aufkommen dürfte.


Was haltet ihr von dem Jägerstaffel-Modus? Ein guter Ersatz für die noch fehlenden Raumkämpfe?