First Person Shooter und weitere Spiele bei Lucas Arts in Entwicklung
- krankie
- 12 Antworten
- 588 Mal gelesen
[align=justify]
[Blockierte Grafik: http://nh-gaming.eu/_swbf3de/Firmen/lucasarts_b.png]Die letzten Tage war mehrfach auf großen Gaming Portalen von einem Open-World-RPG aus dem Hause Lucas Arts die Rede, das nun auf der Jobseite der Firma beworben wird. Es gibt dort auch einige interessante Sachen für Battlefront-Enthusiasten zu finden.
So wird nun für ein Open-World-RPG ein Gameplay Engineer bei Lucas Arts gesucht. Mit Star Wars: The Old Republic im Anschlag, sind natürlich einige Diskussionen zu diesem Thema ausgebrochen, da es nur wirklich eine Franchise im RPG Bereich bei Lucas Arts gab, die jemals Erfolg hatte. Diese soll nun mit SW:TOR eigentlich einen Nachfolger erhalten, so jedenfalls die Ankündigung von BioWare, als das Spiel vorgestellt wurde.
Unmöglich ist eine Ankündigung von einem weiteren Star Wars: Knight of the Old Republic-Ableger dennoch nicht. Es liegen immerhin 300 Jahre zwischen KotOR 2 und SW:TOR, in denen keine Informationen zu der Story vorliegen. Es sollen zwar Brücken zu den zwei Spielen gebaut werden, doch könnte man die Storylücke sicherlich durch ein KotOR 3 füllen. Alternativ besteht die Möglichkeit, dass es sich um ein RPG für eine der anderen Franchises handeln könnte, nämlich Monkey Island und Indiana Jones.
Neben dieser Neuigkeit scheint bei Lucas Arts außerdem ein First Person Shooter in Entwicklung zu sein. Hier ein kleiner Auszug aus der Job Description:
ZitatAlles anzeigenJob Title Gameplay Engineer (First Person Shooter)
Company LucasArts
Location Letterman Digital Arts Center
State California
City San Francisco
Benefited/Non-Benefited Benefited
Salary/Hourly Salary
Scheinbar wird ein Gameplay Engineer für ein Shooter-Projekt des Lucas Arts Studios in San Francisco gesucht, das sich relativ nah am Entwicklungsstudio von Spark Unlimited in Los Angeles befindet. Zusätzlich wird ein weiterer Mitarbeiter mit der Jobbeschreibung "Gameplay Engineer (Emerging Platforms)" gesucht. Diese Ausschreibung befindet sich direkt unter der Ausschreibung für den Gameplay Engineer, was bedeuten könnte, dass der Shooter ein Multiplattformtitel wird.
Neben diesen Jobausschreibungen gibt aus außerdem weitere Ausschreibungen für einen FPS-Titel: "Lead Designer (First Person Shooter Title)", "Level Designer (First Person Shooter Title)"
Desweiteren decken sich unter Umständen einige Stellenausschreibungen von Lucas Arts mit denen bei Spark Unlimited. Als Beispiel ist da eine Ausschreibung für eine Stelle als Sounddesigner bei Lucas Arts und als Sounddesigner bei Spark Unlimited zu nennen. Das gleiche ist auch bei weiteren Stellen zu beobachten, doch wir möchten anmerken, dass dies lediglich Vermutungen sind, die in letzter Zeit in der Battlefront 3 Community aufgetaucht sind. Die Beschreibungen sind nicht identisch und es muss dazu gesagt werden, dass die Positionen in der Branche regelmäßig besetzt werden müssen, doch die meisten Ausschreibungen, die sich in der Job-Position mit denen von Spark Unlimited decken, haben als Anhängsel "Emerging Platforms". Die Vermutung, dass es sich um die gleichen Jobs handelt, ist also möglich.
Außerdem werden bei Lucas Arts noch weitere Stellen für ein Luftkampfbasiertes Spiel angeboten. Auch hier bietet sich der Gedanke an vergangene Star Wars Spiele an.
Zu finden sind die Stelleunausschreibungen bei Lucas Arts hier und bei Spark Unlimited hier, falls nach weiteren Parallelen geschaut werden will.
Auf die apply2jobs.com Seite gelangt ihr übrigens auch über jobs.lucasfilm.com, weshalb die Seite auch tatsächlich zu Lucas Arts zu gehören scheint.