Das Ende ist nah!

Unser Mumble-Abend zu den Video Game Awards erfreute sich allgemeiner Beliebtheit und neben angeregten Diskussionen zu allen möglichen absurden Themen (Stichwort: Unterhaltungen über Hasselhoff, Nackte Frauen, etc) fieberten wir gemeinsam den Video Game Awards entgegen. Doch plötzlich unterbrach ein schriller Schrei diese nette Atmosphäre, als wir von Cenon den Link zu gamestop.ca erhielten.


Auf dieser kanadischen GameStop Seite fand sich eine Auflistung von Battlefront 3 in vier Versionen: PC, Xbox360, PS2, PS3. Das besondere war jedoch, dass ein Datum angegeben war. Für die PC und Xbox360 Version ist der 02.01.2010 angegeben und für die PS Versionen der 06.01.2010. Preise waren ebenfalls schon ersichtlich, auch wenn diese mit $29,99 für die PC oder PS2 Version etwas niedrig zu sein scheinen und vermutlich noch nicht wirklich fest sind.



Nach einem Anruf bei dem Kundensupport von gamestop.ca haben wir dann noch weitere spannende Informationen erhalten. Der Publisher soll angeblich Electronic Arts sein und als Producer wurde uns DICE, ein schwedisches Unternehmen, genannt. Bei DICE würde es sich um den Producer von u.a. Battlefield: Bad Company, Mirror's Edge und Battlefield 2142, handeln. Auch auf mehrmalige Nachfrage, war sich die Service Mitarbeiterin zu 100 Prozent sicher, dass es sich bei diesen Informationen um "Star Wars Battlefront 3" handelt.


Leider wurde in den VGA's knappe 30 min später The Force Unleashed 2 angekündigt und nicht wie erhofft Battlefront 3, was unsere Freude enorm dämpfte. Wir begannen so langsam zu zweifeln, ob der Termin auf gamestop.ca realistisch sein konnte, wenn SWBF3 nun noch nicht angekündigt wurde und "Pre-order ships" ja heißen müsste, dass das Spiel an diesem Tag geliefert wird und bis zu dem Januar-Termin nicht mehr viel Zeit bleibt.


Das Datum scheint zwar recht unrealistisch, jedoch muss diese Information bei einer baldigen Ankündigung nicht unbedingt falsch sein. Dennoch haben wir zusätzlich eine Email an Gamestop geschickt, um einen Fehler auszuschließen.


Die Pleite in den Video Game Awards, dass leider kein SWBF3 angekündigt wurde, erscheint bei Betrachtung dieser Fakten zumindest nur noch halb so schlimm. So oder so werden wir in absehbarer Zeit mehr über SWBF3 erfahren und es sicher auch bald vorbestellen können. Deshalb lasst uns nun nicht aufgeben und lasst uns durchhalten, bis Lucas Arts sich endlich zu Wort melden wird. Ein Ende ist nah!